Erwerb Tagungsunterlagen Blockchain Tag für die Energiewelt 2016 (Mai 2016)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events

Beschreibung

Mit den erneuerbaren Energien hat sich Deutschland ein dezentrales System der Energieversorgung erschaffen. Die Digitalisierung sorgt nun dafür, dass sich durch neue Technologien die Kontrolle und die Macht von zentralen Autoritäten hin zu dezentralen Akteuren verlagert. Vor wenigen Tagen wurde zum ersten Mal Strom zwischen Nachbarn in New York mittels Blockchain gehandelt. Ist das der Anfang einer wirklichen Neuordnung der Energiewelt?

Geschäftsmodelle, die heute als ‚disruptiv‘ gelten, können morgen schon durch neue ersetzt werden. Die Tragweite der möglichen Entwicklungen können wir heute noch gar nicht abschätzen.

Damit haben wir (fast) alles beisammen, was in der neuen Energiewelt relevant ist oder kurzfristig wird: dezentrale Energieversorgung, Digitalisierung, disruptive Geschäftsmodelle, Smart Contracts, Blockchain, Kryptowährung.

Sie können hier den Zugang zu den Präsentationen erwerben.

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert