19 € – 79 €

Erste Hilfe Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Selfdensebox Cologne - Krav Maga - Selbstverteidigung in Köln

Stolberger Straße 200

Halle 20 / 21

50933 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Man kennt das, aufgrund der Führerscheins mussten wir alle einen Erste Hilfe Schein machen und seit dem haben sich die wenigsten noch mal mit dem Thema beschäftigt.

Allerdings hat sich in den letzten 15 Jahren doch recht viel getan. Die Erste Hilfe Ausbildung dauert nur noch einen Tag, die stabile Seitenlage hat sich sehr vereinfacht und vieles mehr. Also nutze jetzt die Gelegenheit, um Dein Erste Hilfe Wissen wieder aufzufrischen und um eine gute Grundlage für den Urban Medic Workshop am 27.05.2018 zu schaffen.

Die Inhalte des Workshops:

1. Warum helfen Menschen eigentlich (nicht)? - Ein Blick in die psychologische Wissenskiste
2. Was mache ich in Notfallsituationen eigentlich wann? - Schritt für Schritt-Checkliste für Ersthelfer
3. Wie bekomme ich den da weg? - Rettung aus Gefahrenbereichen
4. Was tun, wenn sich nichts mehr tut? - Stabile Seitenlage, Wiederbelebung & AED
5. Bleibt der drauf oder kann der weg? - Helmabnahme bei Zweiradfahrern
6. Wie helfe ich bei Herzinfarkt und Schlaganfall? - Ein Kampf gegen die häufigsten Todesursachen in Deutschland
7. Wie versorge ich "alltägliche" Verletzungen? - Maßnahmen bei Sportverletzungen, blutenden Wunden & Co.
8. Was ich schon immer mal zur Ersten Hilfe wissen wollte - offene Fragen und Wünsche

"Helfen lernen durch Helfen üben"
Die Aneignung von praxisnahem Wissen und Können steht im Zentrum des Seminars. In vielen Übungen wird Erste Hilfe praktisch angewendet und trainiert. Kurze Theorie-Impulse liefern das dafür nötige Wissen.

Beim Ausbilder handelt es sich um Sebastian Ewald, der über folgende Qualifikationen verfügt:
- Erste Hilfe-Ausbilder
- Pädagoge (B.A.) mit dem Schwerpunkt "Erwachsenenbildung/Weiterbildung"
- Fahrlehrer, Fahrtrainer und Referent im Bereich Verkehrssicherheit

Das Seminar findet am 26.05.2018 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr (inkl. Pause) in den Räumen der

Selfdefensebox Cologne

Halle 20/21

Stolberger Straße 200

50933 Köln

statt.

Preis:

Solltest Du keine Möglichkeit haben, am Event persönlich teilzunehmen, aber Du möchtest dennoch nicht die Inhalte verpassen? Dann hast Du die Möglichkeit das Online-Ticket zu kaufen. Du kaufst das Ticket und wirst dann auf Facebook in eine geschlossene Gruppe eingeladen. Am Seminartag wird dann der Workshop live geschaltet und Du kannst Fragen an den Dozenten stellen. Mit dem Online Ticket kannst Du nicht an dem Workshop physisch teilnehmen, dazu musst Du ein reguläres Ticket kaufen.

29 Euro für Mitglieder (der Selfdefensebox Cologne, von Combatives Krav Maga Euskirchen, SC, Senshido und der KMU) & Azubis & Studenten

29 Euro für Nicht-Mitglieder

19 Euro Online-P4reis (Teilnahme per Facebooklive)

Kombiticket Erste Hilfe Workshop am 26.05.2018 und Urban Medic Workshop am 27.05.2018

69 Euro für Mitglieder (der Selfdefensebox Cologne, von Combatives Krav Maga Euskirchen, SC, Senshido und der KMU) & Azubis & Studenten

79 Euro für Nicht-Mitglieder

39 Euro Online-Preis (Teilnahme per Facebooklive)

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Es wird die Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten benötigt, um am Seminar teilnehmen zu können.

Falls Ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bei mir. Schickt mir eine E-Mail an info@selfdefensebox.com oder ruft mich an 0157 86894322.

Viele Grüße

Dominik Lansen

Bei Absage oder Nichterscheinen werden folgende Gebühren berechnet:

erfolgt keinerlei Erstattung

Bei Unfällen haftet die Teilnehmering / der Teilnehmer selbst (Private Unfallversicherung)

Ich behalte mir vor, Personen vom Seminar auszuschließen.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Selfdensebox Cologne - Krav Maga - Selbstverteidigung in Köln

Stolberger Straße 200

Halle 20 / 21

50933 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert