Erst Lunch, dann Learn – #11 Netzwerken und Arbeiten in virtuellen Welten

Erst Lunch, dann Learn – #11 Netzwerken und Arbeiten in virtuellen Welten

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Wir feiern den Neustart von „Erst Lunch, dann Learn” gemeinsam am Strand und entdecken dabei virtuelle Welten.

Zu diesem Event

Egal ob die Pandemie im Winter noch mal in die Verlängerung geht oder ob wir nur nicht mit der nächsten Workation dem Rebound-Effekt erliegen möchten: Es gibt viele Gründe, sich mit Kolleg*innen am virtuellen Strand zu treffen. Da wäre es doch clever, schon jetzt nach virtuellen Stränden Ausschau zu halten, auf die man sich mit Kolleg*innen zum Netzwerken und Arbeiten zurückziehen kann. So als virtuelle Workation, oder?

In der elften Ausgabe von „Erst Lunch, dann Learn” treffen wir uns nach dem gemeinsamen Mittagessen in Zoom und ziehen weiter zum Lagerfeuer an den Strand. Nicht in Florida, oder Sardinien. Nein, in unserer virtuellen Welt namens Mibo. Wir laden euch ein, mit uns zusammen virtuelle Welten zu entdecken. Lasst uns austauschen: Über unsere und eure bisherigen Erfahrungen rund um Tools und ihre Einsatzgebiete.

So sieht’s aus:

12:00 – wir bereiten unser Mittagessen vor (nehmt uns einfach mit in die Küche, nach zwei Jahren Homeoffice haben wir schon alles gesehen) // hier Essen vorbereiten

12:10 – Input von Jacob // hier schlemmen und zuhören

12:20 – Wechsel in unsere virtuelle Welt mit Kersten // hier Hände wieder frei haben

12:25 – Interaktiver Austausch // hier Hände und Mund wieder frei haben

12:40 – Impromptu Networking // hier gibt es Networking-Nachschlag

(Hinweis: Der Input wird von uns aufgezeichnet.)

Zum Format

Bei „Erst Lunch, dann Learn” geben wir Zeit und Raum für Austausch (und Auskotzen?) rund um die aktuellen Themen der Arbeitswelt, halten uns dabei aber nicht lange auf mit Fragen, welches Tool jede*r nutzen sollte oder welcher Designerstuhl rückenfreundlich und doch stylish ist. Nach mehr als zwei Jahren voller unerwarteter Veränderungen wollen wir mit euch die wichtigen Fragen angehen: Was können uns virtuelle Welten bieten? Welche Strategien helfen uns dabei, positiv in die Zukunft zu schauen? Wie können wir aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen? Und mit welchen Methoden können wir als Organisation mehr zum Klimaschutz beitragen?

Wir sind sicher: Alles wird besser, wenn wir uns austauschen. Und wann? Mittags im Homeoffice – am besten gleich nach dem Essen.

Ihr wollt wissen, über welche Themen wir in den vergangenen Ausgaben gesprochen haben? Auf folgender Landingpage findet ihr alle bisherigen "Erst Lunch, dann Learn"-Events mit den den entsprechenden Präsentationen der Inputs: https://qundg.de/erst-lunch-dann-learn

Wenn ihr mehr und regelmäßig über unsere Arbeit, unsere Events und unsere Tipps informiert werden wollt, abonniert „überarbeit, den Newworkletter von quäntchen + glück”. Mit viel Liebe geschrieben, kommt er jeden Monat in eure E-Mail-Postfächer.

--> http://qundg.link/ueberarbeit

//////////////

Wer wir sind? Wir sind quäntchen + glück. Hybrid waren wir schon immer. Seit Beginn der Pandemie ist unserer Arbeit jedoch 100% „made in homeoffice“. Wir vermissen die Beine unserer Kolleg*innen, das gemeinsame Mittagessen und das Feierabendgetränk in der Hollywoodschaukel bei Sonnenuntergang. Aber die digitale Zusammenarbeit hat uns auch neue Möglichkeiten aufgezeigt und Veränderungen angestoßen. Wie wir mit diesen umgehen? Das ergründen wir zusammen mit euch bei “Erst Lunch, dann Learn”.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert