Eröffnung 26. April 2018 - Magma - Creating Iceland - 100 Jahre Island

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Botschaft von Island

1 Rauchstraße

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Eröffnung

Do, 26. April, 13 Uhr - Feierstunde zum Jubiläum der Unabhängigkeit Islands und Ausstellungseröffnung in Anwesenheit des isländischen Außenministers Guðlaugur Þór Þórðarson.

Eintritt frei. Wer schon einmal auf Island war, der weiß: Die ganze Insel ist ein einziges Naturschauspiel. Und auch wer noch nicht da war, ahnt es zumindest – Vulkane, Geysire, heiße Quellen, Berge, das Meer. In der Natur zeigt sich die lange Geschichte der Insel, und in ihr spüren wir auch, dass Geschichte nie abgeschlossen ist.

Ein besonderes Kapitel seiner Geschichte feiert Island mit dieser Ausstellung, die Unabhängigkeit vor 100 Jahren (am 1. Dezember 1918). Die überwältigende Schönheit der Natur bietet den Rahmen für ein großes, vielfältiges und überraschendes Programm, das vom Fußballabend (Island nimmt ja an der WM teil!) über Konzerte und Lesungen bis zu politisch-gesellschaftlichen Diskussionen reicht.


Address: Felleshus, Nordische Botschaften Rauchstrasse 1 Berlin


Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Botschaft von Island

1 Rauchstraße

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert