10 €

Eric Wainaina in Concert // Afro Soul & R'n'B

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

The Cave

Nikolaistraße 9a

80802 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
ERIC WAINAINA ist mehr als bester Afro Soul & R'nB aus Ostafrika! In seiner Musik steht er für Menschenrechte & soziale Gerechtigkeit

Zu diesem Event

ERIC WAINAINA - Kenias musikalischer Botschafter für Menschenrechte

Ausgezeichnet wurde er für sein politisches & musikalische Engagement, mitunter durch den KORA Award (Best East African Artist) und 2018 den MUSIC IN AFRICA HONORY AWARD.

Keniasche Benga-Rhythmen, ostafrikanische Gitarre und moderne Popmusik sind ERIC WAINAINAS musikalische Zutaten. Seit 2001 hat er 8 Alben veröffentlicht und ist Kenias bekanntester Singer & Songwriter.

Sein aktives soziales Engagement zeigt sich auc in seinen Texten. Einer seiner bekanntesten Songs ist Kenya Only (Einziges Kenia), der ihn über Nacht zum Star machte. Nach dem Terroranschlag auf die US-Botschaft in Nairobi im Jahre 1998 mit über 200 Toten wurde Kenya Only zum inoffiziellen Trauersong, der ständig im Radio und Fernsehen gespielt wurde. Der Song wurde auch später bei den Unruhen Anfang des Jahres 2008 sehr bedeutend.

Wir freuen uns Euch diesen besonderen Künstler zu präsentieren - Eric Wainaina im wunderbaren THE CAVE live zu erleben, ist eine besondere und einzigartige Möglichkeit!

Im Anschluss an das Konzert geht es mit DJ weiter.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

The Cave

Nikolaistraße 9a

80802 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert