31,54 €

Eric Stehfest - 9 Tage wach - Musikalische Lesung und Filmausschnitte

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Erlwein-Forum Dresden

Messering 8E

Ostrapark

01067 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

9 Tage wach - Ein Buch wie ein Rausch

Eric Stehfest, dem gebürtigen Dresdner, bekannt aus Film und Fernsehen, ist es zusammen mit Co-Autor Michael J. Stephan gelungen mit seinem biographischen Roman „9 Tage wach“ einen Bestseller zu landen.

In seiner Jugend war Eric jahrelang von der Droge Crystal Meth abhängig. Erst über eine einjährige Entziehungskur – Auslöser war ein 9 Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte – schaffte er den Absprung.
Heute ist er clean und hat sich zur Aufgabe gemacht über die Geschichte dieser Droge aufzuklären.

Diese Lesung erweckt Worte zum Leben

Schonungslos ehrlich, mal laut und mal mit zarten Tönen liest Eric selbst aus seinem Buch und bringt die Situationen und Geschichten aus seinem Leben eindrücklich live auf die Bühne.

Euch erwartet am 02.12.2017 eine authentische Präsentation mit allen Mitteln aus dem Bereich seines künstlerischen Schaffens – Theater, Sprache, Station B3.1-Filmausschnitte sowie musikalische Performances von Sängerin Edith Stehfest und Schauspieler Lorris Andre Blazejewski.

Diese Lesung soll ein Ort und ein Moment der Begegnung sein – mit ihm und letzendlich auch mit jedem von Euch selbst.

Schenk Dir ein Lächeln.

Mehr Informationen und Hintergründe unter:
www.stationb31.de
www.facebook.com/stationb31
www.9tagewach.de


"9 Tage wach" bei AMAZON: http://tinyurl.com/y9exj7jb

REZENSIONEN:

3nach9 (März 2017)
"Aus der Biografie kann man viel lernen: über die Droge, den Umgang damit und vor allem über den Weg da raus."

bild.de (Mai 2017)
"Mutig setzt sich Stehfest mit seiner Jugend, seinem Doppelleben sowie der familiären Vorbelastung auseinander. Dabei schont er auch seine Leser nicht, wenn er extreme Erfahrungen schildert. "

WELT kompakt (März 2017)
"In seiner Biografie nimmt er den Leser von einer Party mit zur nächsten. Ein Wirbelwind aus Bässen, Pillen und Frauen."

TIROLERIN (März 2017)
"Ein Buch, das hängen bleibt. In '9 Tage wach' gibt er tiefe Einblicke in sein Inneres. Das Protokoll einer intensiven, kräftezehrenden Reise."

Deutschlandfunk Büchermarkt (Juni 2017)
"'9 Tage wach" ist ein Dokument, aber ebenso gut auch Literatur. Es ist mehr Literatur als einfach nur das wahre Abschreiben der Welt."



Vielen Dank auch an die Barmenia Versicherungen für Ihre Unterstützung zu der Veranstaltung.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Erlwein-Forum Dresden

Messering 8E

Ostrapark

01067 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert