39,95 €

Erfolgsnacht Online: Personality-Spezial

Bereich für Aktionen und Details

39,95 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Der Führungskräfte- und Persönlichkeits-Coach Thomas Kreinjobst und Ex-Recruiter Lukas Pagel mit Tipps für deine persönliche Entwicklung

Zu diesem Event

Teil 1: "Karriere durch Persönlichkeit" mit Lukas Pagel

Unser Dozent Lukas Pagel, der übrigens auch Co-Founder der Erfolgsnacht ist, kann sich in seinem Job auf einen besonderen Skill verlassen: „Ich erkenne schon nach den ersten paar Sätzen, wo die Stärken eines Bewerbers liegen.“ Genau deshalb hat Lukas schon hunderte Bewerbungsgespräche geleitet. Er ist erfahrener Wirtschaftsberater und IT-Spezialist, stammt aus einer Unternehmerfamilie und wird euch erklären, wie ihr eure Persönlichkeit reflektiert und effektiv für eure Karriere einsetzt.

Dabei hat Lukas immer wieder beobachtet:

„Teamfähig, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft – wie oft höre ich solche Attribute von Bewerbern. Alles was mir diese Standart-Aufzählung über sie verrät ist, dass sie sich ihrer eigenen Stärken nicht bewusst sind. Es sagt mir, dass sie die Phrasen von Karriereportalen wie ein braver Schüler auswendig lernen.“

Es ist trotzdem keine Schande, wenn einem das mal passiert. Und im Grunde sind diese Tugenden ja keine schlechten. Damit ihr aber lernt, wie eure Persönlichkeit für die Strategie eurer Karriere wirklich zur Geltung kommt und wie ihr dabei authentisch wirkt, wird Lukas mit euch in seinem Workshop diese Fragen klären:

  • Wie finde ich wirklich meine Stärken
  • Wie schaffe ich es, authentisch zu wirken
  • Welche persönlichen Qualitäten helfen mir, einen Job zu bekommen
  • Warum sollte ich mich manchmal selbst nicht zu ernst nehmen
  • Wie kann ich meine Persönlichkeit in einem Gespräch vermitteln

Ein besonderes Ziel in seinem Vortrag ist es dem Publikum hin und wieder einen kleinen Schmunzler über sich selbst zu entlocken:

„Über sich selbst zu lachen ist noch die Angenehmste Art der Selbstreflektion“

Zur Website

Teil 2: "Grenzen bewegen" mit Thomas Kreinjobst

Wer seine persönliche Entwicklung vorantreiben will, sollte die eigenen Grenzen kennen – und sie als Schlüssel zu seinen Stärken begreifen. So ungefähr könnte man den Ansatz von unserem Dozenten Thomas Kreinjobst beschreiben.

Thomas ist ein ebenso erfahrener wie anerkannter Coach für Führungskräfte und damit genau der richtige Mann für diesen Kurs. Er setzt mit seiner Arbeit dort an, wo man selbst glaubt, nicht mehr weiterzukommen – und zeigt die Chancen, die in diesen Momenten stecken. Dabei gilt es, persönliche Grenzen behutsam zu verschieben. Nicht mit der Brechstange, sondern mit Thomas‘ breitem Repertoire aus psychologischen Techniken, Tools und Prozessen, die euch helfen, die persönlichen begrenzenden Faktoren und Glaubenssätze zu überwinden. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Philosophien der Selbstreflektion und persönlichen Entwicklung
  • Was euer Ärger über andere Personen über euch selbst aussagt
  • Tools zur Identifikation sinnvoller Entwicklungsschritte
  • Impulse zu euren Veränderungsschritten
  • Überraschende Erkenntnisse über euch selbst

Auch wenn Thomas Kreinjobst diesen Vortrag meistens vor Führungskräften oder Management-Teams hält, bieten seine Ansätze für jeden einen großen Mehrwert. Denn im Grunde ist es egal, ob die aktuellen persönlichen Herausforderungen im Privaten oder im Beruflichen liegen. Thomas hat für all die kleinen und großen Probleme in Job und Alltag eine Technik oder eine Lösung, um sie zu bewältigen. Wenn ihr an diesem Kurs teilnehmt, lernt ihr also nicht nur Thomas, sondern auch euch selbst besser kennen.

Zur Website

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Die Erfolgsnacht

Veranstalter von Erfolgsnacht Online: Personality-Spezial

Geh in die Schule und sei fleißig. Mach eine Ausbildung oder ein Studium an der Universität und dann arbeite 40 Jahre als Angestellter oder Beamter. Wir sind in dem Glauben aufgewachsen, dass sich unser Erfolg aus Schulbildung, dem Nine-to-Five-Job und ein paar Ersparnissen zusammensetzt. Nullzins, Rente ab (noch) 67 Jahren und 20-jährige Bachelorabsolventen mit Startschwierigkeiten im Berufsleben zeigen uns allerdings:

Hier läuft etwas schief!

Doch jedes Dilemma birgt eine Chance. Was gestern noch als Träumerei galt, ist heute schon Realität. Wer aber nach den Sternen greifen will, muss das Fliegen lernen. Und mehr noch: Verantwortung für sich selbst und den eigenen Erfolg übernehmen.

Die beiden Berliner, Julian Eilert und Lukas Pagel, haben zusammen über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management und Börse. Mit der Erfolgsnacht verfolgen sie ihren Traum, Wissen und Erfahrung an junge Menschen praxisnah weiterzugeben. Ihr Motto: Egal wer du bist, was du kannst und woher du kommst – alles was du brauchst steckt bereits in dir.

Zwischen dir und deinem Erfolg liegen nur ein paar altmodische Glaubenssätze, gesellschaftliche Zwänge und Ängste. Regeln einer vergangenen Zeit, die uns noch heute anerzogen werden, stellen sich immer öfter als ein Konstrukt aus wertlosen Grundsätzen, ambitionslosen Zielen und eingeimpften Wertvorstellungen heraus. Das Resultat spricht Bände: Studierte Ärzte erkennen, dass sie kein Blut sehen können, examinierte Juristen verkümmern zu Bürohengste, musikalische Genies spielen die zweite Geige.

Potential, das ungenutzt bleibt – dein Potential.

Polynomdivision, Knallgasprobe und Plusquamperfekt – Was die Schule nicht lehrt, ist auf eigenen Beinen zu stehen. „Lehrer sind Profis im Pauken und geben diesen Skill an ihre Schüler. Und das machen sie gut. Wir sind Profis für Karriere, Vermögensaufbau und Persönlichkeitsentwicklung und lehren genau das unserem Publikum.“, sagt Lukas mit einem Lächeln.

Dieses Event speichern

Event gespeichert