39,95 €

Erfolgsnacht Online: Personality-Spezial

Bereich für Aktionen und Details

39,95 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Der Führungskräfte- und Persönlichkeits-Coach Thomas Kreinjobst und Ex-Recruiter Lukas Pagel mit Tipps für deine persönliche Entwicklung

Zu diesem Event

Teil 1: "Karriere durch Persönlichkeit" mit Lukas Pagel

Erhalte nützliche Tipps im Bereich der Alltags- und Business-Psychologie. Lerne dabei mehr über deine eigenen Stärken und Schwächen und erfahre wie du klassische Situationen im Alltag besser meistern kannst:

  • Reflektion des eigenen Persönlichkeitsprofils
  • Stärken und Schwächen methodisch erkennen
  • Passt mein Studiengang / Ausbildung / Beruf zu mir?
  • Wie nutze ich meine Stärken für die Karriere?
  • Wie erkenne ich Charaktereigenschaften meiner Mitmenschen
  • Wie arbeiten Recruiter

Es war erschreckend zu sehen wie viele junge Menschen kein Gefühl für ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Und noch viel weniger wie sie diese für die Karriere nutzen können.

Lukas Pagel ist in einer Unternehmerfamilie groß geworden und hat von Kindheit an gesehen wie skurril Bewerbungen verlaufen können. Es wundert nicht, dass er selbst früh ins Management aufstieg und bereits in jungen Jahren hunderte Vorstellungsgespräche moderierte. Seine Bilanz:

Die meisten haben keine Ahnung wie ihr Persönlichkeitsprofil mit der Karriereplanung einher geht. Am schlimmst kommen mir dabei Studenten vor – sie haben nach 3-5 Jahren Bulimie-Lernen meist zwar keinerlei nennenswerte Praxiserfahrung oder vorweisbare Fähigkeiten, dafür aber eine ordentliche Portion Hochmut und Überheblichkeit. Wer kann es Ihnen verübeln, da sie doch zuletzt durch ihre Großeltern von einer Zeit gehört haben, in der ein Arbeitnehmer froh war, dass er einen Job hatte. Hochmut kommt vor dem Fall. Und Fachkräftemangel offensichtlich vor der Selbstüberschätzung.

Solange junge Berufsstarter in Bewerbungsgesprächen auf die Frage nach ihren Stärken mit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit oder Motivation antworten, gibt es noch eine Menge Aufklärung zu leisten, sagt er. Mit seinem Vortrag „Karriere durch Persönlichkeit“ will er seinen Beitrag dazu leisten.

Teil 2: "Grenzen bewegen" mit Thomas Kreinjobst

Thomas Kreinjobst ist ein etablierter und anerkannter Coach für Manager und Führungskräfte. Er setzt dort an, wo sie selbst nicht mehr weiterkommen und hilft mit einem breiten Repertoire aus psychologischen Techniken, Tools und Prozessen zunächst die persönlichen begrenzenden Faktoren und Glaubenssätze zu überwinden.

In seinem Vortrag "Grenzen bewegen" präsentiert er Ansätze und Vorgehen, die auch für "Nicht-Manager" einen großen Mehrwert bieten - ganz egal wo die aktuellen persönlichen Herausforderungen liegen: Du willst Erfolg, aber irgendwie klappt es nicht. Du willst abnehmen, aber der Griff in die Süßigkeitenschublade passiert doch noch ständig. Du willst eine glückliche Beziehung, aber irgendwas scheint dem im Wege zu stehen.

Lerne in diesem Online-Seminar

  • Philosophien der Selbstreflektion und persönlichen Entwicklung
  • Was dein Ärger über andere Personen über dich selbst aussagt
  • Tools zur Identifikation sinnvoller Entwicklungsschritte
  • Impulse zu deinen Veränderungsschritte
  • (Überraschende) Erkenntnisse über dich selbst
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Die Erfolgsnacht

Veranstalter von Erfolgsnacht Online: Personality-Spezial

Geh in die Schule und sei fleißig. Mach eine Ausbildung oder ein Studium an der Universität und dann arbeite 40 Jahre als Angestellter oder Beamter. Wir sind in dem Glauben aufgewachsen, dass sich unser Erfolg aus Schulbildung, dem Nine-to-Five-Job und ein paar Ersparnissen zusammensetzt. Nullzins, Rente ab (noch) 67 Jahren und 20-jährige Bachelorabsolventen mit Startschwierigkeiten im Berufsleben zeigen uns allerdings:

Hier läuft etwas schief!

Doch jedes Dilemma birgt eine Chance. Was gestern noch als Träumerei galt, ist heute schon Realität. Wer aber nach den Sternen greifen will, muss das Fliegen lernen. Und mehr noch: Verantwortung für sich selbst und den eigenen Erfolg übernehmen.

Die beiden Berliner, Julian Eilert und Lukas Pagel, haben zusammen über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management und Börse. Mit der Erfolgsnacht verfolgen sie ihren Traum, Wissen und Erfahrung an junge Menschen praxisnah weiterzugeben. Ihr Motto: Egal wer du bist, was du kannst und woher du kommst – alles was du brauchst steckt bereits in dir.

Zwischen dir und deinem Erfolg liegen nur ein paar altmodische Glaubenssätze, gesellschaftliche Zwänge und Ängste. Regeln einer vergangenen Zeit, die uns noch heute anerzogen werden, stellen sich immer öfter als ein Konstrukt aus wertlosen Grundsätzen, ambitionslosen Zielen und eingeimpften Wertvorstellungen heraus. Das Resultat spricht Bände: Studierte Ärzte erkennen, dass sie kein Blut sehen können, examinierte Juristen verkümmern zu Bürohengste, musikalische Genies spielen die zweite Geige.

Potential, das ungenutzt bleibt – dein Potential.

Polynomdivision, Knallgasprobe und Plusquamperfekt – Was die Schule nicht lehrt, ist auf eigenen Beinen zu stehen. „Lehrer sind Profis im Pauken und geben diesen Skill an ihre Schüler. Und das machen sie gut. Wir sind Profis für Karriere, Vermögensaufbau und Persönlichkeitsentwicklung und lehren genau das unserem Publikum.“, sagt Lukas mit einem Lächeln.

Dieses Event speichern

Event gespeichert