39,95 €

Erfolgsnacht Online: Investment Basics

Bereich für Aktionen und Details

39,95 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Die Investmentprofis Julian Eilert und Michael Duarte in einem 2-teiligen Online-Seminar für Neulinge an der Börse oder im Vermögensaufbau

Zu diesem Event

Teil 1: „Der Weg zur ersten Million“ mit Julian Eilert

Man muss nicht reich geboren sein, um Millionär zu sein. Oder es zu werden. Wenn ihr clever investiert, nachhaltig konsumiert, wisst, wann man sich was gönnen kann und wann man besser spart, könnt ihr euren Reichtum Schritt für Schritt vermehren – vielleicht sogar bis zur ersten Million und darüber hinaus.

Ein gutes Beispiel für diese These? Unser Experte Julian Eilert. Er ist Familienvater, bodenständiger Unternehmer – und vor allem: Millionär. Schon im Alter von 15 Jahren handelte Julian an der Börse erste Aktien und Zertifikate. In diesem Kurs verrät er euch, was er in über 20 Jahren Unternehmertum und Investieren an der Börse gelernt hat.

Julian erklärt dabei nicht nur die Erfolge, sondern redet auch offen über Hindernisse und Versuchungen, die es zu umschiffen gilt. Denn den einen magischen Trick zum plötzlichen Reichtum – den gibt es nicht. Aber es gibt Fachwissen, Theorien, Erfahrungen – und all das kann euch auf den richtigen Weg zur ersten Million bringen. Dabei ist oft auch der Blick auf das eigene Konsumverhalten entscheidend. Wo verschwendet man Geld, das man besser clever investieren könnte? Anders als erwartet, geht es dabei nur teilweise um die richtige Anlagestrategie für ein gutes Investment-Depot. Vielmehr geht es um die Reflektion eurer Alltagsgewohnheiten und ihrer Konsequenzen für das Portemonnaie.

„Der Weg zur ersten Million“ – euer ganz persönlicher – könnte mit diesem Vortrag also einen guten Anfang nehmen, der euch mit dem nötigen Basiswissen auf die Reise schickt.

Zur Website

Teil 2: „Insights Investment“ mit Michael Duarte

Wenn es um Einblicke in den Alltag eines Trading Profis geht, solltet ihr Michael Duarte jederzeit Michael Douglas vorziehen. Auch wenn Douglas mit seiner Rolle in „Wall Street“ Kinogeschichte geschrieben hat, gibt es den „real shit“ eben bei unserem Dozenten Michael Duarte. Der ist nicht nur diplomierter Kaufmann und Sales Director für das Investmenthaus Clartan Associés, sondern auch als Hochschuldozent für die Themen Finanzen und Investment tätig.

In diesem Vortrag von Michael gibt es also das Beste aus beiden Welten: Insights aus dem Arbeitsalltag eines Profis und die Vermittlung von Skills eines erfahrenen Dozenten. Michael wird mit euch unter anderem diese Fragen klären:

  • Wie sieht die Arbeit einer Investmentgesellschaft aus?
  • Aktion und Alternativanlagen – wo liegen die Unterschiede und Vorzüge?
  • Wie investiert ihr in Zeiten von Corona?
  • Wie wird sich der Aktienmarkt in den nächsten Jahren entwickeln?
  • Wie ist die Korrelation von Konsum und Wachstumschancen?

Michal Duarte wird euch im Live-Gespräch nicht nur über den Arbeitsalltag der Investment Insider aufklären, er verrät auch, wie Privatanleger in volatilen Zeiten ihr Geld strategisch anlegen können. Das sind Einblicke in die Welt des Börsenparketts, die ihr eben in keinem Hollywood-Film findet – weder bei denen mit Michael Douglas, noch mit denen mit Leonoardo DiCaprio.

Zur Website

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Die Erfolgsnacht

Veranstalter von Erfolgsnacht Online: Investment Basics

Geh in die Schule und sei fleißig. Mach eine Ausbildung oder ein Studium an der Universität und dann arbeite 40 Jahre als Angestellter oder Beamter. Wir sind in dem Glauben aufgewachsen, dass sich unser Erfolg aus Schulbildung, dem Nine-to-Five-Job und ein paar Ersparnissen zusammensetzt. Nullzins, Rente ab (noch) 67 Jahren und 20-jährige Bachelorabsolventen mit Startschwierigkeiten im Berufsleben zeigen uns allerdings:

Hier läuft etwas schief!

Doch jedes Dilemma birgt eine Chance. Was gestern noch als Träumerei galt, ist heute schon Realität. Wer aber nach den Sternen greifen will, muss das Fliegen lernen. Und mehr noch: Verantwortung für sich selbst und den eigenen Erfolg übernehmen.

Die beiden Berliner, Julian Eilert und Lukas Pagel, haben zusammen über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management und Börse. Mit der Erfolgsnacht verfolgen sie ihren Traum, Wissen und Erfahrung an junge Menschen praxisnah weiterzugeben. Ihr Motto: Egal wer du bist, was du kannst und woher du kommst – alles was du brauchst steckt bereits in dir.

Zwischen dir und deinem Erfolg liegen nur ein paar altmodische Glaubenssätze, gesellschaftliche Zwänge und Ängste. Regeln einer vergangenen Zeit, die uns noch heute anerzogen werden, stellen sich immer öfter als ein Konstrukt aus wertlosen Grundsätzen, ambitionslosen Zielen und eingeimpften Wertvorstellungen heraus. Das Resultat spricht Bände: Studierte Ärzte erkennen, dass sie kein Blut sehen können, examinierte Juristen verkümmern zu Bürohengste, musikalische Genies spielen die zweite Geige.

Potential, das ungenutzt bleibt – dein Potential.

Polynomdivision, Knallgasprobe und Plusquamperfekt – Was die Schule nicht lehrt, ist auf eigenen Beinen zu stehen. „Lehrer sind Profis im Pauken und geben diesen Skill an ihre Schüler. Und das machen sie gut. Wir sind Profis für Karriere, Vermögensaufbau und Persönlichkeitsentwicklung und lehren genau das unserem Publikum.“, sagt Lukas mit einem Lächeln.

Dieses Event speichern

Event gespeichert