39,95 €

Erfolgsnacht Online: Investment Advanced

Bereich für Aktionen und Details

39,95 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Die Investmentprofis Julian Eilert und Endrit Cela in einem 2-teiligen Online-Seminar mit Tipps und Tricks zu Börse und Vermögensaufbau

Zu diesem Event

Teil 1: „Investieren für Beginner“ mit Julian Eilert

Ihr wollt erfolgreich Investieren? Dann legt los! Unser Referent Julian Eilert hilft euch dabei. Er will, dass sich alle diesen Schritt trauen und euch mit den wichtigsten Basics auf den richtigen Weg bringen. Investieren ist für Julian kein elitäres Spezialwissen, das man für sich behält. Aber auch kein Zaubertrick, bei dem man ein paar Scheine in einen Hut wirft und am Ende das Dreifache herausbekommt. Julian Eilert sagt: „Investieren ist ein Handwerk, das man lernen kann.“ Und genau dabei wollen wir euch mit diesem Vortrag helfen. Wir widmen uns gemeinsam den wichtigsten Fragen, den Basics eben:

  • Wie investieren die Deutschen eigentlich
  • Welche Arten der Rendite gibt es und wie unterscheiden sie sich
  • Wie funktioniert ein Investmentfonds und wie ist er aufgebaut
  • Was ist der Cost-Average-Effekt
  • Wie entscheidend ist der Faktor „Zeit“ beim Investieren
  • Wie investiert man clever in der Corona-Krise
  • Warum gewinnt man langfristig eigentlich immer an der Börse

Was diesen Kurs besonders macht und von anderen abhebt: Mit Julian Eilert spricht hier nicht nur ein Fachmann, sondern ein inzwischen sehr erfolgreicher Investor, der seit frühen Jahren Erfahrungen gesammelt hat, die kein Lehrbuch vermitteln kann. Nicht umsonst nannte ihn ein Wirtschaftsprofessor mal den „jüngsten Börsianer Deutschland“.

Zur Website

Teil 2: „7 Goldene Regeln des Warren Buffett“ mit Endrit Cela

Warren Buffett ist einer der größten Investoren Weltweit und hat seit Jahren eine Platzierung in den Top 5 des Forbes-Listings „Die reichsten Menschen der Welt“. In diesem Vortrag zeigen wir euch seine Geheimnisse. Denn unser Dozent Endrit Çela kennt die Ideen Buffetts nicht nur wie seine eigene Kreditkartenabrechnung – er wendet sie auch hauptberuflich an.

Vielleicht kennt ihr Endrit ja schon aus den 2021 als „Beste Newcomer Podcasts“ nominierten „Investmentbabos“ und „Capital Market Quickies“ – die ebenso informativ wie unterhaltsam sind. Endrit Çela ist auch Mitbegründer der Fondsgipfel-Akademie und vor allem hauptberuflicher Börsen Insider. Im Dienste einer etablierten Investmentgesellschaft legt er seinen Fokus auf Nebenwerte und Value-Investing in der Tradition Warren Buffetts.

In diesem Vortrag lüftet Endrit für euch den geheimnisvollen Schleier um die Erfolge und Konzepte der Börsenlegende. Anhand der „7 Goldenen Regeln“ von Warren Buffett wird euch Endrit Çela Arten der Vermeidung von Kapitalverlusten vorstellen, Tipps und Tricks für den Vermögensaufbau vermitteln und darlegen, wie ein gesundes Investment mit viel Potential aber ohne hohe Spekulationsrisiken aussehen kann. Dabei klären wir die folgenden Fragen:

  • Wie findet und errechnet man ein Schnäppchen an der Börse
  • Wie sichert ihr euch einen Rabatt bei einer Aktie
  • Wieso solltet ihr euch freuen, wenn an der Börse Kurse fallen
  • Wie minimiert ihr euer Risiko durch Streuung
  • Warum steht Gelderhalt vor dem großen Gewinn
  • Welche Firmen haben einen großen Wettbewerbsvorteil, und wie könnt ihr mit ihnen hohe Gewinne machen

Warren Buffett ist der wohl bekannteste Vertreter des „Value Investments“, das den realen Wert und die Substanz eines Unternehmens in den Mittelpunkt rückt – und nicht den gerade aktuellen Aktienwert. Das bedeutet: Buffett setzt auf Ruhe, Bodenständigkeit, Ahnung, Geduld und das richtige Timing.

Eine seiner goldenen Regeln formulierte er so: „Wer nicht bereit ist, eine Aktie zehn Jahre zu halten, sollte sie keine zehn Minuten besitzen.“ Mit diesem Spirit wurde er über die Jahre zu einer Legende der Finanzwelt. Wie ihr dadurch eure Investments vergolden könnt, wird euch Endrit Çela hier beibringen.

Zur Website

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Die Erfolgsnacht

Veranstalter von Erfolgsnacht Online: Investment Advanced

Geh in die Schule und sei fleißig. Mach eine Ausbildung oder ein Studium an der Universität und dann arbeite 40 Jahre als Angestellter oder Beamter. Wir sind in dem Glauben aufgewachsen, dass sich unser Erfolg aus Schulbildung, dem Nine-to-Five-Job und ein paar Ersparnissen zusammensetzt. Nullzins, Rente ab (noch) 67 Jahren und 20-jährige Bachelorabsolventen mit Startschwierigkeiten im Berufsleben zeigen uns allerdings:

Hier läuft etwas schief!

Doch jedes Dilemma birgt eine Chance. Was gestern noch als Träumerei galt, ist heute schon Realität. Wer aber nach den Sternen greifen will, muss das Fliegen lernen. Und mehr noch: Verantwortung für sich selbst und den eigenen Erfolg übernehmen.

Die beiden Berliner, Julian Eilert und Lukas Pagel, haben zusammen über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management und Börse. Mit der Erfolgsnacht verfolgen sie ihren Traum, Wissen und Erfahrung an junge Menschen praxisnah weiterzugeben. Ihr Motto: Egal wer du bist, was du kannst und woher du kommst – alles was du brauchst steckt bereits in dir.

Zwischen dir und deinem Erfolg liegen nur ein paar altmodische Glaubenssätze, gesellschaftliche Zwänge und Ängste. Regeln einer vergangenen Zeit, die uns noch heute anerzogen werden, stellen sich immer öfter als ein Konstrukt aus wertlosen Grundsätzen, ambitionslosen Zielen und eingeimpften Wertvorstellungen heraus. Das Resultat spricht Bände: Studierte Ärzte erkennen, dass sie kein Blut sehen können, examinierte Juristen verkümmern zu Bürohengste, musikalische Genies spielen die zweite Geige.

Potential, das ungenutzt bleibt – dein Potential.

Polynomdivision, Knallgasprobe und Plusquamperfekt – Was die Schule nicht lehrt, ist auf eigenen Beinen zu stehen. „Lehrer sind Profis im Pauken und geben diesen Skill an ihre Schüler. Und das machen sie gut. Wir sind Profis für Karriere, Vermögensaufbau und Persönlichkeitsentwicklung und lehren genau das unserem Publikum.“, sagt Lukas mit einem Lächeln.

Dieses Event speichern

Event gespeichert