Erfolgsnacht Live in Berlin

Erfolgsnacht Live in Berlin

Bereich für Aktionen und Details

39,95 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Berlin Event

Am Karlsbad 11

10785 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Die Manager Lukas Pagel und Julian Eilert geben Tipps und Tricks für deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung, sowie Vermögensaufbau

Zu diesem Event

Teil 1: "Karriere durch Persönlichkeit" mit Lukas Pagel

Unser Dozent Lukas Pagel, der übrigens auch Co-Founder der Erfolgsnacht ist, kann sich in seinem Job auf einen besonderen Skill verlassen: „Ich erkenne schon nach den ersten paar Sätzen, wo die Stärken eines Bewerbers liegen.“ Genau deshalb hat Lukas schon hunderte Bewerbungsgespräche geleitet. Er ist erfahrener Wirtschaftsberater und IT-Spezialist, stammt aus einer Unternehmerfamilie und wird euch erklären, wie ihr eure Persönlichkeit reflektiert und effektiv für eure Karriere einsetzt.

Dabei hat Lukas immer wieder beobachtet:

„Teamfähig, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft – wie oft höre ich solche Attribute von Bewerbern. Alles was mir diese Standart-Aufzählung über sie verrät ist, dass sie sich ihrer eigenen Stärken nicht bewusst sind. Es sagt mir, dass sie die Phrasen von Karriereportalen wie ein braver Schüler auswendig lernen.“

Es ist trotzdem keine Schande, wenn einem das mal passiert. Und im Grunde sind diese Tugenden ja keine schlechten. Damit ihr aber lernt, wie eure Persönlichkeit für die Strategie eurer Karriere wirklich zur Geltung kommt und wie ihr dabei authentisch wirkt, wird Lukas mit euch in seinem Workshop diese Fragen klären:

  • Wie finde ich wirklich meine Stärken
  • Wie schaffe ich es, authentisch zu wirken
  • Welche persönlichen Qualitäten helfen mir, einen Job zu bekommen
  • Warum sollte ich mich manchmal selbst nicht zu ernst nehmen
  • Wie kann ich meine Persönlichkeit in einem Gespräch vermitteln

Ein besonderes Ziel in seinem Vortrag ist es dem Publikum hin und wieder einen kleinen Schmunzler über sich selbst zu entlocken:

„Über sich selbst zu lachen ist noch die Angenehmste Art der Selbstreflektion“

Zur Website

Teil 1: „Investieren für Beginner“ mit Julian Eilert

Ihr wollt erfolgreich Investieren? Dann legt los! Unser Referent Julian Eilert hilft euch dabei. Er will, dass sich alle diesen Schritt trauen und euch mit den wichtigsten Basics auf den richtigen Weg bringen. Investieren ist für Julian kein elitäres Spezialwissen, das man für sich behält. Aber auch kein Zaubertrick, bei dem man ein paar Scheine in einen Hut wirft und am Ende das Dreifache herausbekommt. Julian Eilert sagt: „Investieren ist ein Handwerk, das man lernen kann.“ Und genau dabei wollen wir euch mit diesem Vortrag helfen. Wir widmen uns gemeinsam den wichtigsten Fragen, den Basics eben:

  • Wie investieren die Deutschen eigentlich
  • Welche Arten der Rendite gibt es und wie unterscheiden sie sich
  • Wie funktioniert ein Investmentfonds und wie ist er aufgebaut
  • Was ist der Cost-Average-Effekt
  • Wie entscheidend ist der Faktor „Zeit“ beim Investieren
  • Wie investiert man clever in der Corona-Krise
  • Warum gewinnt man langfristig eigentlich immer an der Börse

Was diesen Kurs besonders macht und von anderen abhebt: Mit Julian Eilert spricht hier nicht nur ein Fachmann, sondern ein inzwischen sehr erfolgreicher Investor, der seit frühen Jahren Erfahrungen gesammelt hat, die kein Lehrbuch vermitteln kann. Nicht umsonst nannte ihn ein Wirtschaftsprofessor mal den „jüngsten Börsianer Deutschland“.

Zur Website

Mit Freunden teilen