Erfolgreiches Branding & Brand Management (Intensiv-Seminar)

Aktionenbedienfeld

Erfolgreiches Branding & Brand Management (Intensiv-Seminar)

Erlernen Sie Methoden & Techniken von erfolgreichem Branding & Brand Management im digitalen Zeitalter | "Digital First" auf allen Ebenen

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Die Trainerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs zeigt anschaulich, was zur erfolgreichen Marken-Konzeption gehört, wie man Marken im digitalen Zeitalter konsistent aufbaut und führt, welche Anforderungen digitale Medien und Zielgruppen an moderne Brands stellen und wie man crossmediale Awareness-Kampagnen markentreu entwickelt.

In diesem Seminar erfahren Sie relevante Methoden und Techniken fürs Branding und Brand Management. Sie lernen, was es mit "Digital First"-Ansätzen auf sich hat und wie diese anzugehen sind. Mit Konsistenz und Relevanz für mehr Marken-Erfolg.

Die Autorin und Head of Strategy der award-winning Agentur REBELKO erläutert die Funktionsweisen und Besonderheiten von Branding und Brand Management.

Der Fokus des zweitägigen Seminars liegt auf der Branding Konzeption und auf der Umsetzung eines erfolgreichen Brand Managements. Daher eignet es sich ideal für Teilnehmer:innen aus Marketing, Kommunikation, Redaktion, Design, Brand Management und Produkt Management.

Agenda

⎯ Einführung & Begrüßung

⎯ Der Branding Prozess im digitalen Zeitalter: Mit dem 10 Punkte Plan zum Erfolg

⎯ Spotlight: Gestaltung & Design: konsistent, markant und catchy – aber bitte zugleich offen.

⎯ Modelle für die Praxis: Anschaulich mit Beispielen erklärt

  1. USP, ESP & Reason Why
  2. Brand Equity & Identity
  3. Hygiene-Hub-Hero
  4. ToFu-MoFu-und BoFu
  5. Golden Circle

⎯ Deep-dive zur Online-Kanalstrategie: Medien, Messaging & Content systematisch entwickeln

  1. Website als Ankerpunkt
  2. Instagram als Brand Channel
  3. LinkedIn für die Markenkommunikation
  4. YouTube als Distributionskanal mit SEO-Impact
  5. Classic Media/Analog-Medien – Raum für Ihre Fragen

⎯ How-to: Redaktionsplanung markentreu aufsetzen und Briefings für die Content Creation erstellen

⎯ Crossmediale Brand Awareness Kampagnen konzipieren – von den großen Lernen!

⎯ Checkliste für Ihre eigene Brand Awareness Kampagne

⎯ Gruppenarbeit an Tag 2

⎯ Tipps & Tricks fürs Operative & Strategische

⎯ Offene Fragen & Abschluss

Auf einen Blick

⎯ Online-Intensiv-Seminar: 2 Tage mit Praxis-Beispielen und Gruppenarbeit

⎯ Tool/Ort: Zoom

⎯ Beginn an beiden Tagen: 9.00 Uhr

⎯ Beginn an beiden Tagen: 16.00 Uhr

⎯ Mittagspause an beiden Tagen: 12.30 bis 13.30 Uhr

⎯ Seminar-Leitung: Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

⎯ 698,50 € pro Person, zzgl. 19% MwSt.

Seminar-Paket

Im Nachgang erhalten Sie die Präsentation und weitere Unterlagen wie Checklisten, Link-Listen, Ergebnisse der Gruppenarbeit oder ähnliches.