38,84 € – 151,83 €

Erfindergarden Python 1×1: Lerne Python an 4 Donnerstagen (Feb - März)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

fab lab erfindergarden

Oefelstr. 4

81543 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Erfindergarden Python 1×2: Lerne Programmieren an 4 Donnerstagen

An 4 Donnerstage von 17.30 bis 18.30

Fortgeschrittene von 18.30 bis 19.30

An 4 Donnerstagen von 17.30 bis 18.30 Uhr

Wir haben festgestellt, dass es zwar Angebote gibt die einem einen kurzen Überblick und Einstieg ins Programmieren ermöglichen aber wenn man tiefer einsteigen möchten gibt es zwar online Kurse aber kein wöchentliches Angebot.

Mit diesem Kurs wollen wir an 4 Donnerstagen in die Programmiersprache Python einsteigen mit jeweils kleinen Aufgaben und Experimenten die wichtigsten Konzepte lernen.

Mentoren: Makar Golovachev, Jonathan Schock

Teilnehmer: maximal 5

Altersstufe: ab 11 Jahre

Level: Level 1

Ziel dieses Workshops ist in 4 Wochen anhand eines Spiels die Programmiersprache Python zu lernen.

Termine:

22.2

1.3

8.3

15.3

Erlernte Skills:

Einen Überblick über die Grundlagen des Programmieren
Denken wie ein Programmierer
Aufmerksamkeit fürs Detail
Selbstmotiviertes Lernen
Durchhaltevermögen

Voraussetzungen:

keine Programmierkenntnisse notwendig

Mitnehmen:

Bitte nehme deinen eigenen Computer mit. Es ist egal ob Mac, Chrome Book oder Windows PC

Was du bekommst:
1,5 x 9 Stunden Programmierhilfe
persönliche Betreuung und Code Review
Teilnahmezertifikat.

Eure Mentoren

zu Jonathan Schock

Physik Doktorant mit langjähriger Programmiererfahrung.

zu Makar Golovachev (13 Jahre):

Konnte schon programmieren bevor er laufen gelernt hat. Macht auch coole Intros.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

fab lab erfindergarden

Oefelstr. 4

81543 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert