Equal Care Day - Vernetzungstreffen am 27. Juni

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Social Impact Lab Bonn

Heinemannstraße 34

53175 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Care-Arbeit sichtbar machen! Einladung zum Netzwerktreffen am 27. Juni zur gemeinsamen Planung eines dezentralen Aktionstages am 29.2.2020

Zu diesem Event

Equal Care Day - Aktionstag für mehr Wertschätzung und faire Verteilung von Sorgearbeit

Was ist nötig, dass Sorgearbeit endlich die finanzielle und soziale Wertschätzung erfährt, die sie verdient, und nicht länger als private Entscheidung abgewertet wird? Wie lassen sich Fürsorge- und Care-Arbeit gerechter aufteilen zwischen den Geschlechtern? Um diesen Fragen eine öffentlichkeitswirksame Plattform zu schaffen, haben wir den 'Equal Care Day - Aktionstag für mehr Wertschätzung und eine faire Verteilung der Sorgearbeit' ins Leben gerufen und 2016 zum ersten Mal durchgeführt, seitdem ist das Bündnis stetig gewachsen.

Für 2020 suchen wir nun Unterstützer*innen aus allen Richtungen, Vereine, Institutionen und Unternehmen, die Care-Arbeit gemeinsam mit uns jenseits ressort- und parteipolitischer Vereinzelung betrachten. Akteur*innen die sich auch selbst fragen (lassen), was sie selbst beitragen können, damit die gesellschaftlich notwendigen Veränderungsprozesse endlich in Gang kommen.

Am 27. Juni tauschen wir uns aus über die Planung in verschiedenen Städten:

Vom Grillfest über BarCamp und Demo zur Konferenz ist alles denkbar!

Zur Webseite des Equal Care Day: http://equalcareday.de/

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Social Impact Lab Bonn

Heinemannstraße 34

53175 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert