79,37 €

Entschleunigungsworkshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Coachting Etage

Coaching Etage, Akazienhöfe

Akazienstr. 27

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Ziel:

Vermittlung und Erleben von verschiedenen, funktionierenden Techniken der mentalen Entschleunigung mit praktischen Übungen.

Dieser Coaching-Workshop bietet Euch die Möglichkeit einen eigenen Praxis-Raum für verschiedene Formen der Entschleunigung zu gestalten, in dem Ihr durch das Trainieren Eurer Selbstwahrnehmung und Eurer Sinneskanäle (Sehen, Fühlen, Denken, etc...) Erfahrungen mit Techniken macht, welche Ihr in allen privaten und beruflichen Situationen anwenden könnt.

Beschreibung:

Durch die ständig anhaltende Beschleunigung unserer Lebenssituationen in den sozialen, privaten und beruflichen Bereichen, fühlen wir uns alle immer öfter gestresst, überfordert, uns unserer Zeit beraubt und ausgebrannt. In zahlreichen, umfangreichen nationalen und internationalen Studien von verschiedenen Institutionen wie z.B die TK-Stressstudie, DGB-Studie: “Digitalisierung sorgt für Stress” und vielen anderen, wird dies immer wieder belegt. Natürlich wird darauf auch reagiert und es treten neue Konzepte auf den Plan, wie z.B. Work-Life Balance, Mindfulness, etc......um nur einige zu nennen. Und wie immer versprechen sie viel. Es ist gut, dass sie da sind, doch ist die Frage, ob sie auch wirklich die gewünschten Ergebnisse nachhaltig bringen?

In unserem Workshop wollen wir uns jedoch nun einmal ganz bewusst von diesen ganzen äußeren Übungen, Methoden und Techniken abwenden und die Aufmerksamkeit nach innen, auf unsere inneren Prozesse, wie Denken und Fühlen, lenken. Es geht darum zu verstehen, wie diese Prozesse zusammenhängen und welchen Einfluß sie auf unseren Körper, unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit, unsere Weltsicht haben und wie diese wiederum unser Verhalten, unsere Leistungsfähigkeit, sowie unsere Kommunikation mit uns selbst und Andern beeinflusst. Wir werden also gemeinsam eine innere Entschleunigung praktizieren, welche sich nachhaltig im Außen widerspiegeln kann.

Was erwartet Euch?

Wir werden uns gemeinsam in das Thema einarbeiten und es von allen Seiten betrachten. Dann werden wir gemeinsam erarbeiten was Entschleunigung ist und uns anschauen wann wir uns gewollt oder ungewollt wieder in der Beschleunigungs- Spirale befinden. Praktisch werden wir dann physische, mentale und emotionale Achtsamkeitsübungen, geführte Entspannungen/Kontemplationen, Stress regulierende Atemtechniken und Fokus Techniken wie Mindful Walking, Mindful Eating etc. ausprobieren und erfahren welche Kraft Mitgefühl hat.

Ablauf:

Beginn: 11.00 Uhr

Mittag: 13.00-14.00 hier werden wir Euch etwas Leckeres servieren für den Obolus von 10,- je Person. Für den leckeren Kaffee sorgen wir auch.......ja, auch hier finden wir Übungen und Methoden zum Entschleunigen!

Ende: ca. 18.00 Uhr


Hier noch mal die Eckdaten:

Datum: 14 Mai 2017

Wann: 11.00-18.00

Wo: Coaching Etage, Akazienhöfe, Akazienstr. 27, Berlin Schöneberg

Kosten: 75,- und wenn Du auch essen möchtest dann nochmal n 10er vor Ort

Achtung, eine Barzahlung am Eventtag ist auch möglich, bitte meldet euch dazu bis spätestens zum 12.05. verbindlich unter info@wuyi-akademie.com, "Entschleunigungsworkshop" an!

Plätze: 20 Teilnehmer

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und dass ich meine Erfahrungen mit Euch teilen kann!

--

Über den Coach:

Ronald Schmude, der Gründer und Haupttrainer der WuYi Akademie Berlin (www.wuyi-akademie.com), hat über 25 Jahren Lehrerfahrung in den chinesischen Kampf – und Bewegungskünsten und coacht seit vielen Jahren Personen in beruflichen, privaten und leistungssportlichen Bereichen. Er gilt als ein der besten WuShu-Trainer in Deutschland, der als Trainer des Nationalteams für internationale Wettbewerbe tätig war und wurde selbst zwei Mal als Europameister ausgezeichnet. Ronald ist auch ein zertifizierte Business and Personal Coach von European Coaching Association und bietet Coaching-Workshops in den Bereichen Leistungsfähigkeit, nachhaltige Kommunikation sowie Selbst- und Team-Management an.

In seinem Coaching und Unterricht vermittelt er Menschen wie sie ihre wesentliche Bestandteile wie Körper, mentale Prozesse und Emotionen besser verstehen, alle drei nachhaltig steuern und in Balance bringen können. Für mehr Lebensqualität, Produktivität und am allerwichtigsten für ein konstruktives Miteinander in der Gesellschaft und mit uns selbst.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Coachting Etage

Coaching Etage, Akazienhöfe

Akazienstr. 27

10823 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert