Verkauf beendet

ENERGIZER. Vom Positionsinhaber zum Sinnstifter.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Curated by SOULWORX






Vom Positionsinhaber zum Sinnstifter. Wie schafft man eine gute Passung von Organisation, Job und Mensch?

Wie finden Unternehmen Individuen, die zu ihnen passen? Wie findet der Einzelne den Job, der seinen Kompetenzen, seiner Persönlichkeit - und möglicherweise seinem persönlichen Sinn - entspricht? Mit unserem heutigen ENERGIZER werfen wir einen Blick auf die Frage, wie Unternehmen und Mitarbeiter - um bei den alten Begriffen zu bleiben - heute und in Zukunft zusammenkommen und -bleiben. Wer wählt eigenlich wen aus? Die Organisation den Arbeitnehmer oder ist es in vielen Bereichen nicht bereits umgekehrt. Welche Faktoren werden heute und in Zukunft relevant sein, damit sich Unternehmen für einen Bewerber - und ein Bewerber für ein Unternehmen entscheidet?

Das klassische Profil eines Bewerbers aus Hard Facts, Uniabschluss, Auslandssemester und Einser-Abi, und Soft Skills, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstreflexion, reicht es aus? Wird es in Zukunft auch darum gehen, inwieweit sich der persönlicher Sinn, das, was man wirklich will, mit dem deckt, was der Unternehmenssinn ist? Wir besprechen, wie in Zukunft ein "guter Lebenslauf" möglicherweise aussieht und fragen uns, ob man überhaupt noch Bewerbungen schreiben wird. Oder ob kleine fleißige Programme im Internet aus Blogbeiträgen, Facebookkommentaren und Freundeslisten Profile erstellen und Kandidaten ansprechen, bevor sie überhaupt wissen, dass sie Lust auf einen neuen Job haben. Wird der Bewerber der Zukunft "seine" Organisation wegen Tischkicker und Feierabendbier wählen - oder weil sie ihm die Möglichkeit bietet, seinen Sinn zu finden und zu leben?




UNSERE GÄSTE

Unsere Gäste stellen wir hier etwa einen Monat vor der Veranstaltung vor.




ABLAUF

18:30 Get together mit Drinks & Fingerfood

19:00 Start Diskussion

20:45 More Drinks & Fingerfood

21:30 Ende




Den Unkostenbeitrag nutzen wir für Drinks & Fingerfood, Raumkosten und Anfahrtskosten für die Gäste.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert