Verkauf beendet

ENERGIZER. New Leadership.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Curated by SOULWORX






New Leadership. Führung in Zeiten von Generationenwandel, Künstlicher Intelligenz und neuen Arbeitsformen.

Generationswandel, Digitalisierung und neue Arbeitsstrukturen - wie gehen Future Leader damit um? Eins ist klar, Führung heißt in Zukunft zuerst einmal SELBST-Führung. Denn nichts prägt das Führungsverhalten stärker, als die innere Haltung, die Fähigkeit, in Beziehungen zu gehen und die weniger greifbaren Aspekte von Führung - Intuition, Kommunikation, Emotion, Reflexion, Sinnorientierung - nutzbar zu machen.

Unsere These: Klassische Führungsaufgaben wie delegieren, Ziele vereinbaren, Mitarbeiter entwickeln werden auch in Zukunft eine Rolle spielen - jedoch in einem neuen Gewand erscheinen. So braucht es hierfür nicht immer eine Führungskraft, vorstellbar ist, dass Algorithmen und Künstliche Intelligenz viele klassische Führungsaufgaben übernehmen, andere wiederum werden innerhalb von selbstorganisierten Teams von den Teammitgliedern übernommen. Braucht es also noch Führung? Wir meinen ja. Die neuen Führungs-Aufgaben werden viel stärker mit der Persönlichkeit und Haltung der Führungskraft interagieren. Es werden neue Profile, neue Eigenschaften und Fertigkeiten erforderlich werden, um in der Welt von morgen - und auch schon heute - als Führungskraft einen Wert zu schaffen. In diesem ENERGIZER möchten wir uns mit diesen beschäftigen.

New Leadership ist eines von unseren sechs Wirkungsfeldern bei SOULWORX, dem wir neben diesem ENERGIZER auch eine EXPERIENCE zur Vertiefung widmen werden.




UNSERE GÄSTE

Unsere Gäste stellen wir hier etwa einen Monat vor der Veranstaltung vor.




ABLAUF

18:30 Get together mit Drinks & Fingerfood

19:00 Start Diskussion

20:45 More Drinks & Fingerfood

21:30 Ende




Den Unkostenbeitrag nutzen wir für Drinks & Fingerfood, Raumkosten und Anfahrtskosten für die Gäste.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert