Verkauf beendet

ENERGIZER. Man vs. Machine oder mein Kollege ist ein Avatar.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Curated by SOULWORX






Man vs. Machine oder mein Kollege ist ein Avatar. Der Stand der Dinge im Bereich Künstliche Intelligenz und was jetzt passieren muss.

Die Hinweise verdichten sich: Die Tage des Menschen als "Produktivfaktor" sind gezählt. Es scheint nur noch ein kleiner Schritt zu sein zu einer Arbeitswelt, die vornehmlich durch Künstliche Intelligenz bestückt ist. Aber was können Roboter und Künstliche Intelligenzen wirklich schon? Welche Fragen müssen wir uns stellen - und wer kann sie beantworten?

Alles beginnt mit der richtigen Frage, daher werden wir die Runde mit einem Q(uestion)-Storming beginnen. Einige davon kann uns hoffentlich unser erster Gast beantworten, der aufklären wird, was der Stand der Dinge zum Thema KI ist. Dann möchten wir das Gespräch eröffnen: Welche Konsequenzen wird der Einsatz von KI für die Gesellschaft in der wir leben, für das Leben jedes Einzelnen haben? Was müssen wir jetzt tun, um auf diesen fundamentalen Wandel - nach der Digitalsierung vermutlich die 3. große Revolution der (Arbeits-)Welt - vorbereitet zu sein? Welche Weichen müssen politisch und sozial gestellt werden? Wie sollten wir unsere Kinder darauf vorbereiten? Und womit werden wir zukunftig unsere Zeit verbringen?




UNSERE GÄSTE

Unsere Gäste stellen wir hier etwa einen Monat vor der Veranstaltung vor.




ABLAUF

18:30 Get together mit Drinks & Fingerfood

19:00 Start Diskussion

20:45 More Drinks & Fingerfood

21:30 Ende




Den Unkostenbeitrag nutzen wir für Drinks & Fingerfood, Raumkosten und Anfahrtskosten für die Gäste.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert