20 €

ENERGIZER. Lügen wir uns in die Karriere?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Curated by SOULWORX

ENERGIZER. Lügen wir uns in die Karriere.

Also eigentlich ist der Job doch ganz okay. Die Kollegen sind eigentlich alle sehr nett und das Gehalt ist eigentlich auch in Ordnung. Und wenn ich so weitermache, bin ich in zwei Jahren vielleicht… STOP!!! Reicht es uns, ein eigentlich-ganz-okay Leben zu führen? Ist es wirklich das, wofür wir jeden Tag aufstehen und worauf wir eines Tages zurückblicken wollen? Ein eigentlich-ganz-okay Berufsleben?

Sind wir doch mal ehrlich: viele von uns sind einfach irgendwie, irgendwann in den Job geschliddert, in dem wir jetzt stecken. Durch Zufall, durch Kontakte, durch ein Image. Aber immer öfter kommt der Gedanke, irgendetwas passt hier nicht, irgendetwas stimmt nicht. Warum bin ich nicht wirklich glücklich in dem, was ich tue? Und dann beginnt die Karrieren Lüge: wenn ich erstmal höher auf der Karriereleiter bin, dann wird alles viel besser. Oft in Kombination mit der Angst vor der Arbeitslosigkeit, vor dem Verlust der finanziellen Absicherung, vor dem Ausbrechen aus dem sozialen Gefüge der Kollegenschaft. Also halten wir viel zu oft fest an dem, wovon wir eigentlich ganz genau wissen, dass es nicht unsere Erfüllung ist. Einfach um der Karriere Willen…

Zusammen mit der wunderbaren Jannike Stöhr werden wir bei diesem #SOULWORXEnergizer das Thema ‘Karriere’ thematisieren. Jannike stieg aus ihrer Konzernkarriere aus und testete auf der Suche nach ihrem Traumjob 30 Jobs in einem Jahr. Anstatt ihres Traumjobs fand Jannike, was es braucht, um erfüllt arbeiten zu können. Aus ihren Erkenntnissen sind zwei Bücher („Ich bin so frei“, „Das Traumjob-Experiment“) sowie eine Berufsberatung entstanden.

Aktuell testet Jannike Zukunftsjobs, um zu lernen, wie sich die Arbeitswelt verändert und was wir brauchen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Seid auf den Dialog gespannt und diskutiert mit uns mit was 'Karriere machen' wirklich bedeutet und warum wir Karriere nicht lügen können.

Wir freuen uns auf euer Kommen!



ABLAUF

18:30 Get together mit Drinks & Fingerfood

19:00 Beginn der Diskussion

20:45 More Drinks & Fingerfood

21:30 Ende




Den Unkostenbeitrag nutzen wir für Drinks & Fingerfood, Raumkosten und Anfahrtskosten für die Gäste.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert