ENERGIZER. Auftakt Mensch - neues Bewusstsein in Unternehmen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Curated by SOULWORX

ENERGIZER. Auftakt Mensch - neues Bewusstsein in Unternehmen.

Es begegnet uns inzwischen ständig entgegen, dieser 'Faktor Mensch' in Zeiten der Digitalisierung. Der Aufruf: wir brauchen mehr Menschlichkeit in den Unternehmen, bzw. anders ausgedrückt wir haben in den Unternehmen Menschen darin zu unterstützen, sie selber zu sein in allen Lebensbereichen! Denn wir alle sehnen uns nach guten und verlässlichen sozialen Beziehungen zu anderen Menschen, Selbstbestimmung, Vertrauen, Anerkennung und Liebe. Und zuguterletzt danach, unseren Beitrag zu leisten in dieser Welt, quasi etwas zu hinterlassen.

Aber wie geht das wirklich? Wie haben wir uns in Unternehmen an den wahren Bedürfnissen der Menschen zu orientieren, statt den Menschen an die Technik »anzupassen«? Wie schaffen wir es den Menschen nicht algorithmierbar zu machen? Welche Kompetenzen sollten Mitarbeiter/-innen überhaupt annehmen, um in einer immer digitaler werdenden Arbeitswelt wirksam zu agieren? Bzw. was heisst es überhaupt Mensch in der heutigen Zeit zu sein und wie können wir uns am besten in die Arbeit einbringen?

Dr. Michalina Seekamp ist Video For Performance Lead bei Google und berät Unternehmen und Agenturen, wie sie mit Googles Werbelösungen ihre Geschäftsziele optimal erreichen können. Vor ihrem Wechsel zu Google im Jahre 2010 arbeitete sie für Warner Music Central Europe und Sony Europe. Sie ist Diplom-Kauffrau mit einer Spezialisierung im Bereich "Managing Diversity" und promovierte an der Freien Universität Berlin im Bereich Medienmanagement zum Thema digitaler Wandel und Branchenkultur.

Aktuell leitet sie zusätzlich zu ihrer Haupttätigkeit bei Google ein Netzwerk aus Facilitatorn der Initiative #IamRemarkable. Sie sagt darüber: "Die Initiative #IamRemarkable wurde von Googlern aber nicht von Google ins Leben gerufen. Sie hat zum Ziel Frauen und Minderheiten darin zu stärken, selbstbewusst über ihre beruflichen Erfolge zu sprechen, denn bedauerlicherweise besteht bis heute in unserer Arbeitskultur genau für diese Gruppen eine sozial erwartete Zurückhaltung in punkto Selbst-Vermarktung. Die Folge dieser falschen Bescheidenheit ist eine geringe Diversity - insbesondere in Führungspositionen -, obwohl Unternehmen nachweislich davon profitieren würden. Das wollen wir mit #IamRemarkable ändern."

Um miteinander in den Dialog 'Auftakt Mensch - ein neues Bewusstsein in Unternehmen' zu kommen, werden wir dieses Mal mit einem Beitrag von Michalina über die Initiative #IamRemarkable starten. Mit dieser ersten Perspektive, werden wir dann im Anschluss gemeinsam diskutieren welcher weiterer Maßnahmen es bedarf, um Menschen darin zu unterstützen, sie selber zu sein nicht nur in der Arbeit sondern in allen Lebensbereichen zu sein!

Wir freuen uns auf euer Kommen!



ABLAUF

18:30 Get together mit Drinks & Fingerfood

19:00 Beginn der Diskussion

20:45 More Drinks & Fingerfood

21:30 Ende




Den Unkostenbeitrag nutzen wir für Drinks & Fingerfood, Raumkosten und Anfahrtskosten für die Gäste.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SOULWORX

Zippelhaus 4, 20457 Hamburg

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert