59 €

Bereich für Aktionen und Details

59 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Bin ich auf Spur? Ist mein Leben nach den Dingen ausgerichtet, die mir wirklich wichtig sind?

Zu diesem Event

Empowerment Lab

"We need to do a better job of putting ourselves higher on our own to do list." (Michelle Obama)

Wo stehe ich gerade? Was will ich wirklich? In welche Richtung soll mein Leben gehen?

Viele Menschen fragen sich das, zumal wir in herausfordernden Zeiten leben. Das Leben ist komplex, voller Möglichkeiten, oft auch von Leistungsdruck und Krisen geprägt.

Eine bewusste Pause kann hilfreich sein, um Orientierung und Klarheit zu schaffen.

Daher gehen wir mit dir auf eine kleine Forschungsreise: Wir nehmen uns Zeit für Selbstreflexion, indem wir beim freien Schreiben (Journaling) Ideen und mögliche Antworten auftauchen lassen, innehalten (Awareness Practice) und uns gegenseitig in Kleingruppen (Break-Out-Sessions) austauschen und inspirieren.

Der Workshop gibt dir Impulse rund um die Themen: Vertrauen, Werte, Potenzialentfaltung, Einfach machen, Wünsche, Selbstsabotage, Sinn/Purpose.

Der Workshop ist genau der Richtige für dich, wenn du dich in folgenden Sätzen wieder findest:

  • Du weißt, dass es Dich motiviert zusammen mit anderen loszulegen.
  • Du möchtest Dir Zeit für Dich selbst und Deine Lebensthemen nehmen.
  • Du möchtest mehr Klarheit darüber haben, wo du gerade stehst.
  • Du möchtest mehr darüber lernen, nach welchen Werten du dein Leben ausrichtest.
  • Du möchtest mehr über deine Ziele und Wünsche erfahren sowie die Bedürfnisse dahinter.
  • Du möchtest erfahren, was dich blockiert und mögliche Lösungswege für dich erforschen.
  • Du möchtest wissen, was deinem Leben wirklich Sinn gibt.

Kurz gesagt: Du brauchst einen Anstoß, um mit frischer Energie deine Lebensthemen anzupacken.

Dich begleiten …

Kerstin Döring arbeitet seit 16 Jahren als Seminarleiterin, Coach und Künstlerin. Bei ihr dreht sich alles um Kreativität, Empowerment und innere Orientierung. Sie leitet Workshops u.a. für die Google Zukunftswerkstatt und Universitäten. Was will ich? Wofür stehe ich? Was passt zu mir? Diese Fragen sind - neben kreativem Ausdruck - Kern ihrer Arbeit mit Gruppen und einzelnen. Kerstin hat Kulturwissenschaften (Schwerpunkt Bildende Kunst und kreatives Schreiben) studiert und beschäftigt sich seit zwanzig Jahren mit Meditation, Embodiment und Persönlichkeitsentwicklung. Sie lebt mit ihrer Familie am Stadtrand von Hamburg.

Mehr Informationen hier: www.kerstindoering.com

Magdalena Geissler leitet Workshops im Bereich Soft Skills, Achtsamkeit und persönliche Weiterentwicklung. Ihr Weg führte sie von der Rolle als Online Marketing Beraterin bei Google zur Projektmanagerin in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, wo sie u.a. für die Weltbank, Vereinte Nationen und GIZ tätig war. Fragen wie ‘Warum tue ich, was ich tue’ und ‘Wer bin ich (abgesehen von meiner Leistung)’ beschäftigen Magdalena seit vielen Jahren. Bei der Suche nach Antworten stützen sie regelmäßige Achtsamkeitspraxis, die Astrologie und allen voran der Austausch mit Gleichgesinnten. Heute begleitet sie in Workshops und persönlichen Beratungen Menschen dabei, ihren individuellen Weg gemäß ihren Talenten und Ressourcen zu verfolgen.

Mehr Informationen hier: www.magdalena-geissler.com


		Empowerment Lab: Bild

Teilnehmerstimmen

"Vielen herzlichen Dank für den interessanten, kurzweiligen und erleuchtenden Workshop! You made my day today. Wenn nicht sogar einen Meilenstein."

"Der Workshop Empowerment hat mich nachhaltig geprägt. Über das kreative Schreiben habe ich sehr viel über meine tieferliegenden Wünsche erfahren und einen intensiven Lernprozess angestoßen. Vielen Dank dafür!"

"Der Workshop hat viel Spaß gemacht und war für die Kürze der Zeit sehr konstruktiv."

"Danke für das tolle Empowerment. :)"

Virtueller Ort

Der Workshop findet über Zoom statt. Den Zoom-Link erhältst du 3 Tage vor dem Workshop per Email.

Wichtiger Hinweis:

Ein wichtiger Bestandteil dieses Workshops ist der Austausch in Kleingruppen. Dafür ist es wichtig, dass du bereit bist, aktiv am Workshop teilzunehmen.

Konkret bedeutet das: Du benötigst ein Mikrofon und die Verwendung deiner Kamera (zumindest in der Kleingruppe). Aus Erfahrung können wir sagen: Nur so profitierst du wirklich von dem Seminar!

------------------------

FAQs

Was brauche ich für den Workshop?

Du benötigst …

  • die Zoom App auf deinem PC oder Smartphone
  • eine gute Internetverbindung
  • Stift und Papier
  • eine ruhige Umgebung (wünschenswert)
  • Lust auf Selbstreflexion und aktive Teilnahme
  • Eine Haltung von Neugier, Offenheit und Respekt für andere Teilnehmer/innen

Wird der Workshop aufgezeichnet?

Nein, denn der Workshop vermittelt keine passiven Inhalte. Vielmehr lebt dieses Seminar von Selbstreflexion und Austausch untereinander.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Falls du weitere Fragen hast, kannst du uns unter folgender Email-Adresse gerne jederzeit kontaktieren: Kerstin Döring (mail@kerstindoering.com); Magdalena Geissler (magdalena.mindfulness@gmail.com).

Sind Rückerstattungen möglich?

Du kannst bis zu 7 Tage vor dem Event dein Ticket kostenfrei über Eventbrite stornieren. Du bekommst die gesamten Kosten zurückerstattet.

Danach bekommst du 100% des Ticketpreises als Gutschein für das nächste Event bei Eventbrite gutgeschrieben.

Ist mein Ticket übertragbar?

Ja, das ist es. Bis zu 3 Tage vorher kannst du dein Ticket an eine Person deiner Wahl weitergeben. Wichtig: Schreibe hierfür eine Email an mail@kerstindoering.com oder magdalena.mindfulness@gmail.com.

Folgende Informationen werden zur erfolgreichen Ticket-Übertragung benötigt: Vor- & Nachname, E-Mail und Telefonnummer der anderen Person.

------------------------

Wir freuen uns ...

auf die gemeinsame Forschungsreise mit Dir. Wir tun nichts lieber als andere dabei zu unterstützen, immer mehr ExpertIn für das eigene Leben zu werden.

In diesem Sinne, bis bald und herzliche Grüße!

Deine Kerstin & Magdalena

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert