Empower yourself: Wie Du Dir die Arbeitsumgebung schaffst, die Du brauchst

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

alvea workspace - CoWorking in Gilching

Lilienthalstraße 10

82205 Gilching

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Ein Abend für alle, die sich ihr Arbeitsumfeld selbst gestalten wollen. Gemeinsam erarbeiten ihr, was ihr wollt und wie ihr dies erreicht.

Zu diesem Event

Digitalisierung, New Work, Agilität, Diversity, integrative Arbeit – die Arbeitswelt von heute und morgen bietet viele Schlagworte, Chancen und Möglichkeiten.

Doch wie gelingt es mir mit all diesen Werkzeugen genau die Arbeitswelt zu schaffen, die ich für mich selbst wünsche? Lasst uns das gemeinsam in unserem Workshop herausfinden.

Unseren Workshop “Empower yourself” haben wir auf Basis unserer SEETALENT Mission konzipiert, da wir davon überzeugt sind, dass Unternehmen, die eine integrierte Arbeitsumgebung schaffen erfolgreicher sind. Mit diesem Workshop wollen wir “Arbeitnehmer, Angestellte und auch Freelancer und Selbstständige” ermutigen und bestärken diese Arbeitsumgebung mitzugestalten.

Empower yourself: Wie Du Dir die Arbeitsumgebung schaffst, die Du brauchst

Flexible Arbeitszeiten, Führungsverantwortung, reduzierte Stunden, ein Sabatical, teamübergreifende Aufgaben und vieles mehr – es gibt viele unterschiedliche Formen dein Berufsleben auf deine Wünsche und Herausforderungen abgestimmt zu gestalten.

Doch was tun, wenn dein Arbeitgeber oder Auftraggeber diese Alternativen und Formen der neuen Arbeit nicht anbietet, oder noch gar nichts von ihnen weiss?

Empower yourself – es geht darum was DU willst!

In diesem Gruppen-Workshop wollen wir gemeinsam darüber diskutieren und erarbeiten, wie du dir die Arbeitsumgebung schaffst, die du dir wirklich wünscht. Mit Spaß, Kreativität und jeder Menge positiver Energie!

Wie du die Dinge einforderst und dafür einstehst, die dir das Leben zwischen Beruf und Privatem ermöglichen und vereinfachen.

In unserem Workshop geht es darum sich gegenseitig zu bestärken, Mut zu machen und zu finden. Sich selbst zu stärken und sich von Geschichten Anderer ermutigen zu lassen.

Gemeinsam erarbeiten wir Strategien die zu dir und deinem Leben und deinen Herausforderungen passen. So das du am Ende die Ideen, den Mut und die Werkzeuge dafür in der Hand hältst, um dir die Arbeitsumgebung zu schaffen und einzufordern, die du dir wünscht!

An wen richtet sich der Workshop:

An alle, die das Gefühl haben beruflich nicht dort zu stehen, wo sie gerne möchten. Denen in ihrem aktuellen Job und auch privat Strukturen, Angebote und auch Werkzeuge fehlen, um das zu erreichen, was sie persönlich erfolgreich und glücklich zu macht. Mit diesem Workshop setzten wir Impulse, zeigen Möglichkeiten auf, bestärken, ermutigen und erarbeiten gemeinsam - wir ihr euch selbst die Arbeitsumgebung schafft, die euch persönlich glücklich macht.

Unsere Trainerinnen:

Andrea Reif:

Andrea ist Mutter von 3 Kindern und hat wahrscheinlich schon fast alle Arbeitsmodelle in ihrer beruflichen Laufbahn getestet, die es gibt. Vollzeit, Teilzeit, Selbstständigkeit, Elternzeit des Partners und vieles mehr. Sie ist immer wieder überrascht, wie besonders viele Frauen sich nicht trauen sich aktiv die Arbeitsumgebung zu schaffen, die sie sich selbst wünschen. In diesem Workshop will Sie ihre Erfahrungen teilen, ermutigen und aufzeigen, was alles möglich ist, wenn wir uns nur trauen

Sarah Lay:

Sarah Lay ist Mutter von zwei Kindern und  Expertin für Arbeitgeberkommunikation. SIe ist immer wieder erschrocken über das Potential, das in unserem Land auf der Straße bleibt. Besonders bei den vielen hochqualifizierten, berufserfahrenen Frauen. Und auch davon, wie viele Männer, die gerne eine aktivere Vaterrolle übernehmen würden, vom System in die Ernährerrolle gedrängt werden. Mit ihrer Expertise auf Unternehmensseite gibt sie Einblicke in praktikable Lösungen um sich die Arbeitsumgebung zu schaffen, die zu uns passt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

alvea workspace - CoWorking in Gilching

Lilienthalstraße 10

82205 Gilching

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert