11,71 €

Eloquentron3000: "Bots und Literatur"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

kukuun

Spielbudenplatz 21-22

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Eloquentron3000 ist ein Roboter, der Gedichte schreibt. Seit Fabian Navarro ihn programmiert hat, spuckt er fortlaufend berührende Zeilen aus, die Selina Seemann grafisch aufbereitet und die dann auf einem Instagram-Account hochgeladen werden.

Was als spaßiges Projekt begann, wurde schnell größer. Mittlerweile hat Eloquentron3000 mehr Follower als seine Erschaffer - die selbst Poetry Slammer & AutorInnen sind - und ist auf dem besten Weg ein großer Lyrikstar zu werden. Die beiden bekamen Angst, sie könnten, wenn die Maschinen gegen die Menschen rebellieren, auf der falschen Seite stehen.

Also verbündeten sich Selina und Fabian mit dem Bot und treten seither gemeinsam auf. In seiner abendfüllenden Show behandelt das kybernetische Trio die Themen KI, Digitalisierung und computergenerierte Literatur. Sie tragen eigene Texte vor und generieren live auf der Bühne hunderte Poeme. Eine Show für alle, die sich fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt selbst Kunst zu machen.

kukuun
Di 08. Jan 2019
Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 10€ (zzgl. Gebühren)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

kukuun

Spielbudenplatz 21-22

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert