Kostenlos

Einsteigerworkshop: Investments mit Nachhaltigkeitsfokus

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
In diesem Vortrag soll es eine Einführung in das Thema "Nachhaltige Geldanlage" geben.

Zu diesem Event

Bei wichtigen Anlageentscheidungen kannst Du mittlerweile Anlageformen nutzen, die auf Waffenindustrie und Kinderarbeit verzichten. Nur welche Anbieter halten ihre Versprechen? Und kostet mich die ethische Ausrichtung Rendite?

Dieser Workshop soll Dir einen Weg zeigen, wie Du selbst die Weichen für vernünftige und ethisch vertretbare Vermögensgestaltung stellen kannst.

Dies wird dir anhand von konkreten Beispielen gezeigt, aber auch die Modalitäten, Kosten und Rahmenbedingungen erklären.

Wenn Du Dich schon immer gefragt habt, wie man kostengünstig Aktien handeln kann, wie man ein Fondsdepot eröffnet, was ein Microfinance Fonds ist oder was ein Multi-Asset-Fonds für Anlagen tätigen kann, kommt vorbei und #BefreiDeinGeld!

Wo?

17:45 Uhr Get together

18:00 Uhr Beginn des Vortrags

19:00 Uhr Diskussion

19:15 Uhr Ausklang

Ich freue mich auf Euren Besuch!

"Der Finanzoptimist ist eine Anlaufstation für all die Menschen, die nicht damit einverstanden sind, dass ihr Geld in Umweltsünden, Menschenrechtsverletzungen oder Waffenexporteure investiert wird."

Wer sich schon vorab ein Bild von unserer Arbeit machen möchte, kann sich einfach in unseren Podcast reinhören:

http://www.finanzoptimist.com/podcast

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert