Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Einladung PR Club Hamburg am 28.09.2017: „Local Brand Experience - wie IKEA über regionale Kampagnen die Markenbeziehung stärkt"

PR Club Hamburg e.V.

Donnerstag, 28. September 2017, von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr (MESZ)

Einladung PR Club Hamburg am 28.09.2017: „Local Brand...

Ticketinformationen

Ticketart Verkaufsende Preis * Gebühr Anzahl
PR Club Hamburg Mitglied 28.09.2017 Kostenlos 0,00 €
Gäste 28.09.2017 39,00 € 0,00 €
* Preisangaben inklusive MwSt./USt.

"Einladung PR Club Hamburg am 28.09.2017: „Local Brand Experience - wie IKEA über regionale Kampagnen die Markenbeziehung stärkt"" teilen

Eventinformationen

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

IKEA ist eine DER Lovebrands in Deutschland! Wer würde das nicht sofort unterschreiben?

Doch in Zeiten der Globalisierung boomt der Gegentrend der Regionalisierung. Somit sieht sich jede globale Marke damit konfrontiert, Glaubwürdigkeit und Nähe bei den Menschen zu verlieren. Das gilt auch für IKEA, das selbst in seinem wichtigsten Markt Deutschland als Weltkonzern zunehmend auf den Prüfstand gestellt wird. Dies ist umso bedeutender, da gerade für IKEA die Nähe zu den Menschen eine zentrale Rolle spielt, denn die Marke will seit jeher „den Alltag der vielen Menschen verbessern“.

Als erste globale Handelsmarke dreht IKEA den Spieß um: Nicht die nationale Markenkommunikation soll auch auf die lokalen Häuser und Marketingaktivitäten abstrahlen, sondern die lokale Markenkommunikation soll auf die nationale Marke wirken! Mit dieser Zielsetzung werden regionale Kampagnen mit hoher lokaler Relevanz entwickelt, die lokale Insights aus den regional-spezifischen Verhaltensweisen, kulturellen Besonderheiten und Auffälligkeiten in der Zielgruppen-Struktur, aber auch in der Beziehung zur Marke IKEA, aufgreifen. Im Rahmen jeder Kampagne schafft IKEA anfassbare Markenerlebnisse, die die Menschen zum Mitmachen anregen. Die Einbindung und Kooperation mit lokalen Medien und Institutionen sorgt für Glaubwürdigkeit und der wichtigste IKEA Erlebnis-Touchpoint, das Einrichtungshaus, steht als Dreh- und Angelpunkt im Fokus.

Referent: 
Tobias Clairmont ist Geschäftsführer und Partner bei Grabarz & Partner in Hamburg. Clairmont, Jahrgang 1970, hat über 26 Jahre Agenturerfahrung auf dem Buckel. Nach Stationen bei Wilkens Ayer, Jung von Matt, Glockauer & Partner und FCB gründete er unter dem Dach des DDB Networks die Dialogagentur Freihafen, die erfolgreichste Neugründung der Branche in 2001. 2005 wurde aus Freihafen die Agentur Tribal DDB, die sich schnell zur führenden Adresse für integrierte und digitale Markenkommunikation entwickelte. Clairmont verantwortete insbesondere die, u.a. mit dem Marken-Award und EFFIE in Gold, vielfach ausgezeichnete Markenstrategie und Kommunikation für die Deutsche Telekom. 2011 führte ihn sein Weg als Geschäftsführer und Partner zu Grabarz & Partner wo er heute unter anderem den Gründungskunden IKEA verantwortet. 

Tobias Clairmont ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Neben seiner Familie und seinen Mitarbeitern liegt Clairmont seit vielen Jahren besonders die Nachwuchsförderung am Herzen, sei es als Ausbilder oder als Prüfer der Hamburger Handelskammer.

Grabarz & Partner ist eine unabhängige und inhabergeführte Werbeagentur, die zu den kreativsten Agenturen Deutschlands und der Welt zählt. 270 Mitarbeitern betreuen nationale und internationale Etats u.a. von Volkswagen, Porsche, IKEA, Burger King, DEVK und Melitta. 2017 ist Grabarz & Partner die meistprämierte deutsche inhabergeführte Agentur beim „Cannes Lions International Festival of Creativity“ und die britische Zeitschrift Campaign zeichnet sie als eine der „The World’s Leading Independent Agencies“ aus. 

Die Veranstaltung startet um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:15 Uhr) und ist von der Anzahl der Teilnehmer her begrenzt; bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Los. Mitglieder des PR Club Hamburg werden bevorzugt behandelt.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen. Von Nicht-Mitgliedern wird ein Gastbeitrag in Höhe von 39,00 Euro erhoben, der bei der Anmeldung bezahlt werden muss.

 

Datum: Donnerstag, 28. September 2017 / 19:30 Uhr


Veranstaltungsort:
GRABARZ & PARTNER
Schaartor 1
20459 Hamburg

Referent: Tobias Clairmont, Geschäftsführer und Partner bei Grabarz & Partner in Hamburg.

Im Anschluss an den Vortrag lädt uns GRABARZ & PARTNER zu Fingerfood & Getränken ein und gibt uns Gelegenheit zu Networking und Austausch mit der Branche.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!

PR Club Hamburg e. V.
Torsten Panzer
- Vorstandsvorsitzender -

 

Fragen bitte an:

PR Club Hamburg e.V.
c/o BrawandRieken Werbeagentur GmbH
Nora Waning
Poggenmühle 1
20457 Hamburg
Telefon Nummer: 040 - 307070-499
Fax Nummer: 040 - 307070-100
nw@pr-club-hamburg.de
www.pr-club-hamburg.de
www.facebook.com/PRClubHamburg

Wenn Sie Fragen zu "Einladung PR Club Hamburg am 28.09.2017: „Local Brand Experience - wie IKEA über regionale Kampagnen die Markenbeziehung stärkt"" haben, wenden Sie sich an PR Club Hamburg e.V..

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


GRABARZ & PARTNER
Schaartor 1
20459 Hamburg
Deutschland

Donnerstag, 28. September 2017, von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

PR Club Hamburg e.V.

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg ein.

  Veranstalter kontaktieren
Einladung PR Club Hamburg am 28.09.2017: „Local Brand Experience - wie IKEA über regionale Kampagnen die Markenbeziehung stärkt"
Events in Hamburg Networking Film und Medien

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.