Einführung in die demokratische Unternehmensführung

Einführung in die demokratische Unternehmensführung

Bereich für Aktionen und Details

Freiwillige Spende

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Die enthaltenen Eventbrite-Gebühren sind nicht erstattungsfähig.

Workshop und Erfahrungsaustausch zum Thema Demokratische Unternehmensführung mit Lino Zeddies und Daniel Eggert

Zu diesem Event

Einführung in die demokratische Unternehmensführung: Bild

Kann ein Unternehmen ohne Führung funktionieren? Wer entscheidet, wenn nicht der Chef? Mitarbeiter, die ihr eigenes Gehalt offen festlegen? Selbstbestimmte Arbeitszeiten? Und das alles ohne Kontrolle?

Führt das alles nicht in das komplette Chaos?

Der Organisationsentwickler, Autor und Utopist Lino Zeddies und Daniel Eggert von KIWITREE Films geben einen inspirierenden Einblick in diese alternative Arbeitswelt ohne Hierarchie!

Wir stellen Anregungen, Tools und Methoden vor, um Selbstorganisation, Sinn und Ganzheitlichkeit umzusetzen. Dabei gehen wir auf Organisationsstrukturen, Entscheidungsfindung, Konfliktlösung und Geldstrukturen ein.

Unser Ziel ist es, neue Wege aufzuzeigen, Begeisterung zu wecken und konkrete Praktiken für den fairen Wandel zu vermitteln.

Im Anschluss an den interaktiven Workshops beantworten wir eure Fragen und suchen gemeinsam nach Lösungen für akute Probleme.

Wir freuen uns auf den Austausch.

Der interaktive Vortrag findet via Zoom statt und dauert ca. 2-3 Stunden.

Biografie der Referenten:

Einführung in die demokratische Unternehmensführung: Bild

Lino Zeddies ist Berater für Transformation, Selbstorganisation und Utopieentwicklung bei Reinventing Society - Zentrum für Realutopien. Nach Lebensstationen als Pluraler Ökonom, Geldreformer und Coach in denen er sich intensiv mit gesellschaftlicher als auch innerer Transformation auseinandersetzte, ist sein Wirken auf integrale Gesellschaftsentwicklung ausgerichtet. Im April 2020 hat er das Buch "Utopia 2048" veröffentlicht, in dem er die zahlreichen kleinen und großen Lösungen für eine schönere Welt erzählerisch zusammenfügt.

Einführung in die demokratische Unternehmensführung: Bild

Daniel Eggert ist Founder der Südtiroler Filmagentur KIWITREE Films, gegründet 2013 durch den Zusammenschluss dreier Freunde auf Augenhöhe. Ohne Prozesse und Methoden der verteilten Verantwortung stieß das System der Filmagentur jedoch bald an ihr Limit. Im Frühling 2021 ist Daniel auf das Buch "Reinventing Organizations" gestoßen. Nach einem halben Jahr Recherche zu dem Thema hat er KIWITREE FIlms auf den Kopf gestellt. Nun gibt es bei KIWITREE Films offene Gehälter, flexible Rollen ohne Hierarchien und einen klaren gemeinsamen Sinn, den man zusammen verfolgt. Dieser spannende Prozess wurde von Lino Zeddies begleitet und unterstützt.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert