Kostenlos

Einflussreich am Arbeitsplatz kommunizieren

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Managing Up - 2 Hour Workshop

Zu diesem Event

Kommunikation ist das wichtigste Werkzeug am Arbeitsplatz. Um gehört zu werden und Einfluss nehmen zu können, spielt es eine große Rolle wie wir uns präsentieren. Doch wie rücke ich mich in das beste Licht?

Nach Abschluss dieses Workshops können TeilnehmerInnen:

  • Die Art und Weise optimieren, wie wir mit Führungskräften und Kollegen kommunizieren
  • Umgang mit unterschiedlichen Prioritäten und Erwartungen
  • Vorschläge und Feedback effektiv annehmen
  • Eigene Ideen richtig kommunizieren

Unabhängig davon, wie intelligent und gut informiert die Führungskräfte eines Unternehmens sind, können sie nicht immer und in jeder Situation das Gesamtbild sehen. Möglicherweise möchten wir den Managern in unserem Unternehmen Ideen und Vorschläge auf eine Weise mitteilen, die die Gesamtführung der Organisation verbessern könnte, auch wenn wir selbst keine Top- Führungsposition innehaben.

In unserem Arbeitsalltag geht es darum, unsere Ziele zu erreichen und dabei eigene Prioritäten und Erwartungen nicht aus den Augen zu verlieren und diese entsprechend zu vermitteln.

In diesem Workshop untersuchen wir, wie wir die Effizienz und Effektivität unserer Organisation und unseres Teams beeinflussen können, auch wenn wir nicht verantwortlich dafür sind, alle Aufträge zu erteilen. Wir beschäftigen uns damit, flexibler auf andere zu reagieren und untersuchen Möglichkeiten, unsere Prioritäten und Erwartungen im Blick zu behalten und gleichzeitig unsere Ziele und die Ziele unseres Managers zu erreichen.

Hauptkompetenzen: Initiative ergreifen, Ergebnisorientierung, Vision, Kommunikation, Führung

Verwandte Kompetenzen: Externes Bewusstsein, Rechenschaftspflicht

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert