Verkauf beendet

Einfach loslegen mit dem Sauerteigbacken - auch mit alten Getreidesorten

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das Motto des Einführungsworkshops von Dirk Weber, Bäcker aus Sachsenberg in dritter Generation, ist "Keine Angst vor dem Sauerteig!". Dirk stellt ganz pragmatisch vor, wie zu Hause jede*r eine Sauerteigkultur pflegen, führen und gutes Brot backen kann. Er macht Mut Versuch und Irrtum zu zulassen, statt an den verschiedenen Dimensionen der Sauerteigführung zu verzweifeln.

Darüber hinaus hat Dirk in den letzten Jahren viel Erfahrung beim Backen mit alten Getreidesorten gesammelt. Sein theoretisches und praktisches Wissen im Umgang mit Dinkel, Emmer, Einkorn, Rotkornweizen, Lichtkorn- oder Waldstaudenroggen möchte er während des Workshops teilen.

Der Kurs findet im Rahmen der BrotZeit statt, der Eintritt zum Markt ist inklusive.

Datum und Uhrzeit

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert