Einfach loslegen - Design Thinking im Redaktionsalltag

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Yay! Danke für deine Anmeldung, ich freue mich sehr. Wir sehen uns im Juli.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Yay! Danke für deine Anmeldung, ich freue mich sehr. Wir sehen uns im Juli.
Beschreibung des Events
Wir brauchen keinen fancy Workshop, wir bringen Design Thinking in unseren Alltag. Nutzerzentriert, iterativ und mit guten neuen Ideen.

Zu diesem Event

2020 ist das Jahr der Pandemie und nicht so sehr das Jahr der klassischen Design Thinking Workshops. Denn die laufen oft so ab: Eine Gruppe von Menschen schließt sich für eine bestimmte Zeit - ein Tag, drei Tage, eine Woche - irgendwo in einer möglichst inspirierenden Umgebung mit viel Bastelkram ein, um ohne Ablenkung kreativ zu sein und ein echtes Problem für echte Menschen zu lösen. Spaß macht es auch. Und das Team kommt sich näher. Schön. Aber für viele von uns gerade aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Wir brauchen jetzt Innovation dringender als je zuvor. Deshalb lösen wir kreativ echte Probleme für echte Menschen - aber im Internet und über einen Zeitraum von vier Wochen. Das Webinar findet an vier Terminen für zwei Stunden statt. Du bringst deine eigene Challenge mit und löst sie mit Methoden aus dem Design Thinking.

Das sind die Termine:

Mittwoch, 1.7.2020, 14.30 - 16.30

Mittwoch, 8.7.2020, 14.30 - 16.30

Mittwoch, 15.7.2020, 14.30 - 16.30

Mittwoch, 22.7.2020, 14.30 -16.30

Dieses Webinar ist etwas für dich, wenn …

… du neugierig auf Design Thinking bist und vielleicht schon mal an einem Workshop teilgenommen hast. Aber auch ohne erste Erfahrung bist du herzlich willkommen und kannst mitmachen.

… wenn du ein Problem aus deinem Berufsalltag “in den Medien” (Redaktion, Agentur, irgendwas …) jetzt ganz praktisch und konkret angehen möchtest. Trotz Wirtschaftskrise, trotz Corona, trotz Kurzarbeit und 1,5 Metern Abstand - trotz allem.

… du bereit bist, deine Perspektive zu ändern. Höchstwahrscheinlich auch mehrmals.

... du einen funktionierenden Computer mit Webcam und Audio sowie eine stabile Internetverbindung hast.

Was dich in diesem Webinar erwartet:

Du löst in vier Wochen eine Herausforderung aus deinem Arbeitsalltag - mit deinem Team oder als Solo-Design-Thinker*in.

Wir treffen uns an vier Terminen für zwei Stunden im Internet (Zoom, Mural, Google Docs), lernen gemeinsam, tauschen uns aus und arbeiten zusammen. In der Zwischenzeit arbeitest du an deiner Challenge.

Du bekommst einen Überblick über den Design-Thinking-Prozess, über die verschiedenen Phasen, Tools und Ressourcen, Vorteile, Chancen und Klippen der Methode.

Wenn du an einem der Termine nicht teilnehmen kannst, ist es kein Problem - es gibt eine Aufzeichnung.

Wenn du das Coaching Bundle buchst, unterstütze ich dich persönlich eine Stunde lang bei deinem Innovationsprojekt - bei fachlichen Fragen oder wenn du in deiner Organisation auf die Buckelpiste geraten bist. Wie du die 60 Minuten aufteilen möchtest, bleibt dir überlassen.

Du kannst nach diesem Webinar …

… Design Thinking als Haltung verstehen und nicht nur als Feelgood-Event.

… Design Thinking Tools im Alltag anwenden.

… kleine und größere Innovationen in deinem Wirkungskreis anstoßen, weiterentwickeln und testen.

… stolz auf dich sein, weil du ein Innovationsprojekt vorangetrieben hast.

Das Webinar findet statt, wenn sich mindestens vier Teilnehmer*innen anmelden. Mehr Informationen über mich gibt es auf barbara-maas.de.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert