Kostenlos

Einfach einfach schreiben: Fünf Schritte für bessere Texte, um mehr Kunden...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Work Inn

Frische Luft 159

44319 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Egal, ob Texte für die eigene Website, Blog oder Newsletter – schreiben müssen wir ständig, wenn wir (mehr) Kunden bekommen wollen. Aber vielen fällt es schwer, sich klar und verständlich auszudrücken und auf den Punkt zu kommen. Dabei sind gute Texte extrem wichtig für einen professionellen Auftritt und effektive Kundengewinnung.

Warum können wir nicht einfach einfach schreiben? In dieser Stunde lernst du die Basics für wirksame Texte, die deine Kunden überzeugen!

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast das Gefühl, dass deine Kunden überhaupt nicht lesen, was du auf deiner Website schreibst?
  • Du bist ratlos, weil offensichtlich keiner weiß, was du Tolles anbietest?
  • Dir fällt es schwer, komplexe Sachverhalte so zu formulieren, dass es jeder versteht?
  • Schreiben ist für dich notwendiges Übel?
  • Du kannst es dir nicht leisten, ständig Externe für deine Texte zu beauftragen?

Dann bist du in diesem Vortrag richtig! Ich helfe dir dabei, deine Botschaften so zu formulieren, dass deine Kunden sofort verstehen, was du sagen willst.

Warum dieser Vortrag?

Viele Unternehmen könnten so viel mehr Kunden haben, wenn ihre Texte einfach verständlich wären. Aber oft fehlen wichtige Inhalte für den Interessenten. Oder sie sind so ungünstig formuliert, dass er schlichtweg keine Lust hat, sich da durchzukämpfen. Fakt ist: Der Wettbewerb ist groß und Angebote werden schnell austauschbar. Fakt ist auch: Die Toleranz für Texte, die nicht flüssig zu lesen sind, wird immer geringer. Texte können für deinen potentiellen Kunden also ein K.-o.-Kriterium sein, wenn sie nicht optimal geschrieben sind.

Was lernst du in diesem Vortrag und wie gehen wir vor?

In diesem Vortrag lernst du, wie du Leserfreundlichkeit und Verständlichkeit deiner Texte durch fünf einfache Schritte verbessern kannst, die du sofort umsetzen kannst. Anhand journalistischer Grundregeln und Grundlagen der Nutzerfreundlichkeit verstehst du, was einen guten Text überhaupt ausmacht. Mit Vorher-Nachher-Beispielen siehst du, wie wirksam wenige Änderungen sein können. Am Schluss wendest du das Gelernte sofort praktisch an und schaust, was du an deinem eigenen Material verbessern kannst.

Was hast du von diesem Vortrag?

  • Du kennst die Kriterien für gute Texte.
  • Du kannst deine Materialien sofort überprüfen.
  • Du hast Ideen, wie du sie optimieren kannst.
  • Du kannst direkt loslegen, daran zu feilen.

Lass uns zusammen einen ersten Schritt in Richtung Kundengewinnung gehen! Ich freue mich auf dich!

Die Tipps und Tricks, die ich in diesem Vortrag vermittle, sind die erfolgreichsten aus meinen Seminaren. Wenn du anschließend gern noch mehr zum Thema Kundengewinnung mit guten Texten lernen und deine Schreibe verbessern möchtest, lade ich dich jetzt schon in die Seminare im Oktober und November in Dortmund ein (Events folgen, einfach ab 11.09. wieder vorbeischauen :-)

Work Inn Dortmund Wickede

Dieser Vortrag entsteht in Kooperation mit dem Work Inn Dortmund Wickede. Du kennst Coworking nicht? Beim Coworking nutzen Start-Ups, Freelancer und Angestellte großer Firmen gemeinsam eine inspirierende Arbeitsumgebung. Sowohl Vollzeit- als auch Gelegenheitsnutzer treffen in den Coworking Spaces vom Work Inn auf die größte Coworking Community im Ruhrgebiet. Kannst du dir vorstellen wie groß dort das Potential für Kooperationen und neue Geschäftskontakte ist? – von entspannten Mittagspausen mit „Coworker-Kollegen“ ganz zu schweigen! Schau dir doch mal die Work Inn Webseite an.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 25 Teilnehmer.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Work Inn

Frische Luft 159

44319 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert