Einer flog übers Kuckucksnest
Kostenlos
Einer flog übers Kuckucksnest

Mehrere Termine

Einer flog übers Kuckucksnest

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

DRK-Halle

Hintere Gasse

89173 Lonsee

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Registrierung entspricht einer Karten-Reservierung. Bezahlung an der Abendkasse.

ACHTUNG: Neue Spielstätte: DRK-Halle Lonsee, Hintere Gasse

--- Einlass ab 18:30 Uhr ---

Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast, findet der hartgesottene Draufgänger McMurphy: Vor Gericht gibt er sich als unzurechnungsfähig aus und lässt sich in eine staatliche Nerven- heilanstalt einweisen.

Doch was ihn dort erwartet, hätte er sich niemals träumen lassen: Die boshafte Stationsschwester Ratched führt ein brutales, menschenverachtendes Regiment, und die hilflosen Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin.

Wer sich nicht anpasst, wird ohne Gnade mit Medikamenten und Elektroschocks gefügig gemacht. Doch McMurphy ist aus einem anderen Holz geschnitzt: Er nimmt die Herausforderung an und erklärt dem grausamen System den Krieg.

Das Drama „Einer flog übers Kuckucksnest“ war Ken Keseys erster Roman, der 1962 veröffentlicht wurde. Die darauf basierende Theaterfassung von Dale Wasserman hatte 1963 Uraufführung, 1975 kam der Film mit Jack Nicholson in der Hauptrolle in die Kinos.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

DRK-Halle

Hintere Gasse

89173 Lonsee

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert