Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis – Die Legende von der Erfindung des

Aktionenbedienfeld

Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis – Die Legende von der Erfindung des

Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis – Die Legende von der Erfindung des Schachspiels

Von Stadtbibliothek Rostock

Datum und Uhrzeit

Mi. 3. Aug. 2022 10:00 - 11:00 CEST

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Rostock

Kröpeliner Straße 82 18055 Rostock Germany

Zu diesem Event

Vor langer, langer Zeit lebte in einem fernen Land im Osten ein Kaiser, der seine Bauern mit hohen Reisabgaben zum Hungern zwang. Doch ein weiser Mann hatte eine Idee: Er baute für den Kaiser ein Spielbrett mit 64 Spielfeldern und jeweils 32 Spielfiguren in schwarz und weiß. Ihr wollt wissen, was dieses Spielbrett mit den armen, hungernden Bauern zu tun hat? Dann kommt in unsere Veranstaltung und lauscht der Geschichte von Paolo Fritz. Danach testen wir noch ein bisschen eure Rechenkünste…

Alter: 7 - 10 Jahre

max. Teilnehmer*innen: 10

Teilnahmebeitrag: kostenfrei

Veranstaltet von

Ausverkauft