10,65 €

ein kreativer Abend

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

HÄKKEN

Spielbudenplatz 21-22

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Talks über Design und Kreativität - Musik, gute Drinks und nette Leute.

Zu diesem Event

Talks über Design und Kreativität - Musik, gute Drinks und nette Leute. Der kreative Abend gibt Einblicke in Projekte und Arbeitsweisen. Er bietet die Gelegenheit, sich zu inspirieren, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

21.11.2019 // häkken // St. Pauli // Einlass 18:00 // Talks ab 19:15

Programm:

Kommando Korn - Anna Tiessen (Fotografie)

The brain runs on fun - Nikolai Dobreff (Design / Karl Anders)

Raum für Illustrationen - Beate Pietrek & Philipp Schultz (Illustration / Galerie)

Hashtag Bingo mit Karl Anders

Musik von Pervert Pitch Disko

Kommando Korn

Eine Jugendclique aus der norddeutschen Provinz, Trecker, Spaß und Schnaps. Und eine Fotografin. Anna Tiessen erzählt von ihrem dokumentarischen Langzeitprojekt welches bis vor kurzem auch in der Ausstellung "Gute Aussichten" in den Deichtorhallen zu sehen war. Selbst auf dem Land in Dithmarschen aufgewachsen, begleitet sie dort ihren kleinen Bruder und seine Freunde, eine Gruppe aus angehenden Jungbauern und Schraubern. Eine Reihe die von Freiheit und dem Jungsein in der Provinz erzählt, von Freundschaft und Rausch, von Arbeit und dem Verlangen nach Zugehörigkeit.

The brain runs on fun

Seit mittlerweile 8 Jahren ist Karl Anders unter diesem Leitgedanken aktiv. Art Director Nikolai Dobreff erzählt, wie Spaß Kreativität fördert und wie Humor hilft, Misserfolge zu feiern. Getreu dem Motto: Celebrate your problems! Das Designstudio Karl Anders, mit Standorten in Hamburg und Paris, ist nicht nur Host des Creative Workspace im Gemeindehaus auf St. Pauli, sondern auch stolzer Erfinder des multimedialen Eventformats „Hashtag Bingo“.

Raum für Illustrationen

Eine eigene Galerie aufmachen? Das wäre doch mal was. So was in der Art müssen sich auch Beate Pietrek und Philipp Schultz gedacht haben. Die Art Direktoren aus dem ZEIT Verlag haben ein Sabbatical eingelegt, um den Raum für Illustrationen in Hamburg zu eröffnen. Neben einer Galerie, beherbergt der Raum für Illustrationen auch ein Studio, Workshops und die Risodruckerei "Räuber Presse".

Musik: Pervert Pitch Disko

Spacecruiser Joes und Kevin Eulenbergs Signature-Sound? Ganz klar: sphärisch-funkig! Als Dj-Duo Pervert Pitch Disko sorgen sie für die musikalische Begleitung am Abend.

Spiel: Hashtag Bingo

Das einzigartige multimedialen Eventformat von und mit Karl Anders. Beim kreativen Abend gibt es eine kleine Hashtag-Bingo Spezialausgabe.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

HÄKKEN

Spielbudenplatz 21-22

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert