Mehrere Termine

Ein Fall für PAUL: Was ist für Dich jetzt zu klären?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Nutze Peer Coaching, Reflexion und offene Kommunikation zur Klärung Deiner Fragen

Zu diesem Event

  • Wie kann ich meinem Geschäft eine neue Perspektive geben?
  • Was braucht es von mir in meiner Leadership Rolle?
  • Wie gehe ich mit den vielen offenen Fragen gegenüber meinem Team um?
  • Wie kann ich für mich und mein Umfeld Klarheit in die aktuelle Situation bringen?
  • Wie kann ich bei all der Verantwortung, die ich trage, auch für mich sorgen?

Diese Fragen haben uns bei PAUL in den letzten Wochen viele Menschen gestellt, die ihre Organisation voranbringen möchten. Und aus den meisten Gesprächen wurde schnell klar, dass es keine pauschale Antwort auf diese Fragen gibt. Vielmehr haben wir beobachtet, dass gerade in einer Zeit mit hohem Druck und Unsicherheit eine tiefe Reflexion am ehesten zu Klarheit führt.

Wir laden Dich ein, Deine aktuellen persönlichen Herausforderungen in einer Peer Coaching Session zu teilen und über den Weg einer gemeinsamen Reflexion in 90 Minuten aus mehreren Perspektiven zu beleuchten. Unser Team reichern wir mit Partnern aus unserem Netzwerk an, denen es ein Anliegen ist Dich in der Klärung Deiner Frage zu unterstützen.

Die Frage sollte die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Sie ist aktuell
  • Sie ist konkret
  • Sie ist sehr wichtig für dich
  • Du bist die Schlüsselfigur darin
  • Sie kann in wenigen Minuten erzählt werden
  • Ihre Lösung kann dich einen großen Schritt weiterbringen

Viele sind jetzt auf der Suche nach einem unterstützenden und wertschätzenden Geben und Nehmen - daher laden wir Dich kostenlos zu diesem Austausch ein.

Für wen?

Für jeden in der Wirtschaft, der Veränderungen in seiner Organisation vorantreiben möchte und dabei Spannungsfelder erfährt.

Von wem?

Wir sind PAUL - ein innovatives Start-up Team aus dem Siemens-Konzern, das Organisationen bei der Umstellung auf neue Formen der Zusammenarbeit unterstützt. Dazu gehört unser starkes Partner-Netzwerk von gleichgesinnten Coaches aus Themenbereichen wie Selbstorganisation, Projektmanagement und Kommunikation.

Erfahre mehr über uns bei LinkedIn:

Alexandra Hirsch

Andrea Demaria

Hartmut Hübner

Tobias Bantzhaff

Tobias Scheller

Wie?

Wir bieten ein moderiertes, virtuelles Coachingformat an, bei dem der Fallgeber seine Herausforderung präsentiert und eine strukturierte Beratung durch die Peer-Gruppe erhält. Hierbei werden Praktiken der Achtsamkeit und der emotionalen Intelligenz sowie tiefe Listening-Fähigkeiten integriert.

Um Dein Lernen zu gewährleisten, wird jede Sitzung von erfahrenen Coaches geleitet.

Alle Termine finden via MS Teams statt, so dass Du Dich von einem beliebigen Ort aus per Rechner oder Smartphone einwählen kannst.

Was bekommst Du?

In 90 Minuten kannst Du:

  • Neue Wege finden, um mit Deiner Herausforderung oder Frage umzugehen,
  • Konsultationen von Peers oder Mitgliedern anderer Organisationen erhalten,
  • neue Ansätze entwickeln, um auf Herausforderungen einzugehen
  • und Achtsamkeit, emotionale Intelligenz und tiefes Zuhören trainieren.

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dein Netzwerk von Gleichgesinnten und Partnern zu erweitern.

Was passiert bei kurzfristiger Absage?

Sei Dir bewusst, dass sich für die Bearbeitung Deines Falles 3-4 Coaches aus dem PAUL-Team sowie von Partnern aus unserem Ecosystem zur Verfügung stellen. Wir tun das gerne und erwarten von Dir einen verantwortlichen Umgang mit diesem Angebot.

Bei Nichtteilnahme oder Absage innerhalb von 24 Stunden vor Termin behalten wir uns vor, eine anteilige Aufwandspauschale in Höhe von EUR 100 (zzgl. MwSt) in Rechnung zu stellen.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert