1.225,28 €

Effizienz und Erfolg im Digitalen Marketing

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

München

München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

mit Neuro- und Kommunikationsexperte Alfred Dietl

Agiler Mindset

Schnelle und disruptive Veränderungen in den Märkten sowie die steigenden Anforderungen des Digitalen Marketings an Differenzialität und Individualität fordern zunehmend die Ausprägung agiler Arbeitskulturen mit individuellen Gestaltungsräumen, kollaborativer Projektarbeit und Selbstorganisation. Innovative Technologien im Kontext Customer Experience, Daten, Bots und KI treiben diese Entwicklung im Digitalen Marketing enorm an.

Engagement, Flexibilität, Kreativität und Eigenverantwortung sowie ständiges Lernen und soziale Zusammenarbeit in agilen Strukturen sind gefordert. Wer in diesen transformativen Tätigkeitsfeldern effizient und nachhaltig erfolgreich arbeiten möchte, muss vor allem eines sein: Mental agil!

In diesem 2-Tages Seminar gehen wir auf die Herausforderungen transformativer Umfelder und das Zusammenspiel von agilen Arbeitskulturen und dem Personalen Mindset ein. Mit Blick auf die Grundlagen neuronaler Funktionen sowie praktischer Methoden und Übungen für ein reflektiertes Mentalmanagement schaffen wir uns die Basis zur Anpassung eines Agilen Mindsets, der uns in der Arbeit optimal unterstützt.

PROGRAMMINHALTE

Tag 1

  • Arbeitskultur im Spiegel digitaler Transformation und innovativer Märkte
  • Wie gestaltet sich der digitale Arbeitsplatz und die Zusammenarbeit in der Zukunft?
  • Personal Mindset: Was sind mentale Muster und wie wirken diese in der Arbeit?
  • Das Neuronale System, die Basis mentaler Prozesse und des Personal Mindset
  • Grundlagen Neuro und neuronale Funktionen im Kontext Agiler Arbeit
  • Drive and Control: Das Zusammenspiel des emotionalen und rationalen Gehirns
  • Herausforderung, Veränderung und Stress aus Sicht des Gehirns
  • Mentale Kompetenz: Reflexion, Regulation, Steuerung und Modulation
  • Learning Agile Ressourcen: Engagement, Flexibilität, Kreativität, Verantwortung
  • Achtsamkeitsbasierte Übungen zur mentalen Selbststeuerung

Tag 2

  • Social Neuro: Interaktionale Resonanz, Empathie und personale Perspektiven
  • Soziale Kompetenz: Toleranz, Integration, Kommunikation und Kollaboration
  • Reflektierter Umgang mit personaler Individualität und Subjektivität
  • Responsive Kommunikation: Kollegen richtig verstehen und positiv beantworten
  • Selbstorganisationale Kollaboration: Arbeiten, Teilen und Konsensieren im Team
  • Konstruktiver Umgang mit Unstimmigkeiten und Konflikten im Team
  • Self- und Social Learning: Wissen und Kompetenzen agil entwickeln und teilen
  • Intrinsische und Extrinsische Motivation: Wie reguliere ich mein Commitment?
  • Gestaltungsräume nutzen: Das exklusive Erleben von Selbstwirksamkeit und Flow
  • Reflexionen und Übungen zur Anpassung eines Agilen Mindset

ZIELGRUPPE

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte im Digitalen Marketing.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

München

München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert