Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Wirtschaftstrainer Change Management | Coach – Heinz Huppertz

Pestalozzistr. 21 80469 München TEL: +49 (0)89-416178260 FAX: +49 (0)89-416178262

Effektives Beanstandungs Management

Heinz Huppertz

Freitag, 1. Dezember 2017, von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr (MEZ)

Effektives Beanstandungs Management

Ticketinformationen

Ticketart Verkaufsende Preis Gebühr MwSt./USt. Anzahl
Professional
Effektives Beanstandungsmanagement Die professionelle Vertriebsunterstützung
2T 14S 31M 395,00 € 0,00 € 75,05 €

"Effektives Beanstandungs Management" teilen

Eventinformationen

Effektives Beanstandungsmanagement

Die professionelle Vertriebsunterstützung

In jeder Beanstandung, sei es Beschwerde oder Reklamation liegt die Chance zur Gewinnung eines Stammkunden. In diesem Seminar erlernen Sie effektive Methoden und Strategien für das erfolgreiche Beanstandungsmanagement am Telefon und darüber hinaus.

ZIELSETZUNG

  • Kundenzufriedenheit & Deckungsbeitrag steigern
  • Souverän & richtig mit Konfliktsituationen umgehen
  • Serviceorientiertes Verhalten konsequent im Beschwerdegespräch optimieren
  • Kunden positiv überraschen, Erwartungen übertreffen
  • Beanstandungen vorbeugen –  Kundenverhalten analysieren
  • Aufmerksam zuhören und Situationen identifizieren
  • Beschwerden als Chance zur Kundenbindung erkennen
  • Kundenorientierte Lösungen bieten

GRUNDLAGEN

  • Grundlagen, Aufbau und Ziel des Beanstandungsmanagement
  • Analysemethoden - Maßnahmenmanagement - Wirksamkeitsprüfung

KUNDENKOMMUNIKATION

  • Beschwerdepsychologie – Vom richtigen Umgang mit Emotionen
  • Bewusstsein und innere Einstellung zu Beanstandungen / Reklamation / Beschwerde
  • Kommunikationstechniken: Auf dem richtigen Ohr hören
  • Gesprächsstrategie: Die Wahl der richtigen Worte
  • Das ergebnisorientierte Beschwerdegespräch
  • Vom unzufriedenen Kunden zum zufriedenen Stammkunden

PRAXIS-METHODEN

  • 8D-Reklamationsmanagement-Methode / Fallbeispiel Umsetzung
  • 5S-Methode / Das Gute verbessern
  • Gespräche qualitativ führen
  • Arbeiten an telefonischen Praxissituationen, Fallgespräche und Gesprächsanalysen
  • Zirkuläre Hör- und Fragetechniken
  • Abstimmung der gemeinsam erarbeiteten Ziele
  • Feedback zum Erreichten

ZIELGRUPPE

Für Vertriebsmitarbeiter, Fach- und Führungskräfte im
Außen- und Innendienst, telefonischer Support, Customer Service, Handelsvertretungen, Industrievertretungen, Handelsagenturen, Handelsmakler, Vertragshändler, Vertriebsingenieurbüros, Merchendiser.

Sie erhalten
- Fundiertes, praxisnahes und vielfach erprobtes Wissen
- Eine Arbeitsmappe inkl. Dokumentation
- Teilnahme-Zertifikat
- Mittagsmenü
- Pausenerfrischungen während des Seminars

TEILNEHMERZAHL

Max. 9 Personen

Seminaranmeldung
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung. Eine Stornierung ist bis 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei späteren Absagen wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig. Programmänderungen aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.

Wenn Sie Fragen zu "Effektives Beanstandungs Management" haben, wenden Sie sich an Heinz Huppertz.

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


Konferenzraum „Leopold“ im 5. OG
Ludwigstr. 8
80539 München
Deutschland

Freitag, 1. Dezember 2017, von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr (MEZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

Heinz Huppertz

NUR DAS TUN ÜBERZEUGT >

Wieviel Veränderung darf es für Sie sein?

Telefon: +49 (0) 89 416 178 260

 

  Veranstalter kontaktieren
Effektives Beanstandungs Management
Events in München Seminar Geschäftlich
USt.-Identifikationsnummer: DE-174 057 760

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.