Ecstatic Wildness - Dance as you are

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wannda Circus

Völckerstraße 5

80939 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

ECSTATIC WILDNESS & IMAGINARIUM THEATER

Wir laden euch herzlichst ein, zum nächsten Tanz von ECSTATIC WILDNESS.

Diesmal gehen wir in Co-Produktion mit Imaginarium Theater und kreieren eine ekstatische Reise, ein Erfahrungstheater, das uns in fremde Welten unseres Seins entführt. Seit fünf Jahren erschafft das mexikanisch-deutsche Imaginarium Theater magische Reisen in die Welt der Sinne: Mit verbundenen Augen erwachen Deine Sinne zu neuem, intensiven Leben.

An den vier Dienstagen im Juni ist das Theater, das im letzen Jahr auch auf dem Boom Festival in Portugal vertreten war, mit den beiden Stücken "Xibalba" und "Innenwelt" in München zu Gast und wird zusätzlich in Zusammenarbeit mit der Crew von Ecstatic Wildness im Wannda Circus exklusiv ein eigenes, rhythmisches Sinnesabenteuer kreieren.

https://youtu.be/EM_El8cqC-A

https://m.facebook.com/media/set/?set=a.1929554954012562&type=3


ECSTATIC WILDNESS

UNSERE INTENTION:

Unsere Intention ist es, durch das gemeinsame Tanzen ein starkes, atmosphärisches Feld zu kreieren. Die Gemeinschaft und der bewusst gesetzte Rahmen, geben uns die nötige Sicherheit und erleichtern uns den freien Ausdruck. Gemeinsam erkunden wir unser Mensch-Sein und unsere Körper in all seinen Facetten – und leben, was gelebt werden will - von Augenblick zu Augenblick.

Wir erlauben es uns, zu verkörpern, was in uns präsent ist - unsere eigene Wahrheit, im Sein, im Tanz, in Stille mit uns Selbst oder in der Interaktion mit anderen und wir erlauben es uns, diese Wahrheit auch ungefiltert ausdrücken zu dürfen.

Und diese süße Freiheit, mit der wir auf diese Welt gekommen sind, wirklich zu erkennen und gebührend zu würdigen..


GRUNDLEGEND IST WICHTIG:

1. KEIN ALKOHOL ODER SONSTIGE SUBSTANZEN
Um vollkommen in die Magie des freien, ekstatischen Tanzens eintauchen zu können, ist es besonders wichtig, klar und präsent im Augenblick zu sein. Dies erleichtert es uns, die Wahrnehmung zu schärfen und ermöglicht es uns, unsere inneren Impulse und die von Außen besser wahrnehmen zu können, um uns nach und nach miteinander einschwingen zu können. Deshalb ist bei unseren Veranstaltungen der Konsum von Alkohol und anderen Substanzen untersagt. Wir bitten auch den Konsum von Tabak auf vor und nach dem gemeinsamen Tanz zu reduzieren.

Wir bitten euch alle, diese Grundregel zu respektieren und wünschen uns von euch, bei eurer Teilnahme eine entsprechende Neugier und Offenheit mitzubringen, um euch auf diese besondere Art der Zelebration und des Miteinanders einzulassen.

Also nochmal, bitte komm einfach so unverfälscht wie du bist, so perfekt wie du bist, ja einfach ganz genauso wie du bist, mit all den Unsicherheiten, die du mitbringst oder was auch immer, es ist alles willkommen und du bist nicht alleine damit.

2. DAS SETTING
Um das energetische Feld kraftvoll aufbauen zu können, werden wir den Tanz gemeinsam beginnen und auch wieder gemeinsam beenden. Und damit wir uns wohl und wirklich sicher fühlen, wird es auch eine gemeinsame Aufwärmphase geben, die den Prozess des „Einschwingens“ unterstützt, des weiteren gibt es auch ein gemeinsames „Ausklingen“ im Anschluss. Außerdem bitten wir, dass auf der Tanzfläche nicht gesprochen wird, und wir lediglich nonverbal kommunizieren, um inneren Prozessen ihren Raum zur Entwicklung zu geben.

Lasst uns zusammen eintauchen in diesen wunderbaren Zauber der non- verbalen Kommunikation...

3. „DANCE OF CONSENT“ - Selbstverantwortung und Achtsamkeit
Die zweite, wenn nicht sogar wichtigere Grundregel dieses Abends ist die des „Consent“, des Einverständnisses. Es ist uns wichtig, dass jede Aktion immer im Einverständnis mit der agierenden Person und, falls es sich um eine Interaktion handelt, auch mit dem Gegenüber geschieht. Das bedeutet, will ich während dem Tanzen in Interaktion gehen, bin ich besonders achtsam und interagiere erst dann, wenn ich von meinem Gegenüber eine klare, einladende Geste erhalte. Umgekehrt, erhalte ich eine Einladung oder ein Angebot zu einer Interaktion, spüre ich in mich hinein, wäge ab, ob ich eher ein „JA!“ oder ein „NEIN!“ spüre und gebe dann ich ein klares Zeichen. Gegenseitiges Einverständnis ist der Schlüssel zu einer wunderschönen Reise und solange sich beide Interagierenden im gemeinsamen Feld einvernehmlich bewegen, kann sich alles entfalten, was sich entfalten will. Wir werden dich für diese Reise bestens vorbereiten und spielerisch an die Thematik heranführen, dass sich jeder wohl fühlt. Dazu wird es vor dem Tanzen eine kleine Aufwärmphase mit Übungen geben.

Du kannst auf diese Weise in Gemeinschaft lernen deine Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen wahrzunehmen, sie zu respektieren und sie zu kommunizieren. Das ist möglich, weil wir in einem klaren Feld von gegenseitigem Vertrauen bewegen, in dem es nicht nur gern gesehen, sondern absolut notwendig ist, die eigenen Bedürfnisse, sowie Grenzen besser kennen zu lernen.

UNSERE VISION
Der befreite Tanz ist eine Bewegung, jenseits aller Begrenzungen.
Er ist nicht nur ein Zusammenkommen einer gewissen Anzahl von Leuten, sondern ein Treffen der Liebhaber*innen der völligen, transparenten Selbsterfahrung und des Selbstausdrucks der ureigenen, inneren Wahrheit. Fernab alter Pfade, alter Ängste und Zweifel, Schutzmechanismen und was uns nicht sonst noch alles zurückhält.

Wir wollen diese Freude verbreiten und die Einzigartigkeit, die wir sind, teilen und verströmen, damit wir uns selbst immer weiter öffnen können, andere besser verstehen und diese liebevolle Präsenz in unsere Umwelt, in unsere Familien und in all unsere Beziehungen tragen.

MUSIC : XAXATL von Imaginarium Theater wird die musikalische Untermalung übernehmen https://soundcloud.com/user-335129939-64406471/winter-solstice-set

CACAO

SACRED FIRE, SINGING CIRCLE AND COMING TOGETHERRR :)))

EINLASS: ab 18.45 - max. 19:30 Uhr

Start der gemeinsamen "Aufwärmphase": 19:30 Uhr

gemeinsames Ende: ca. 22.30 Uhr

Ausklang am Feuer

WIR FREUEN SO SEHR AUF DIESEN WILDEN TANZ MIT DIR!!

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/166371010968029/?epa=SEARCH_BOX


weitere Infos unter: www.wannda.de


Geht mit uns auf WANNDAschaft und weiht mit uns die neue kleine Welt ein.


Wenn nicht jetzt WANNDA ´nn ?


♛ Wir machen wieder einen großen CO2-Ausgleich: Für alles CO2, das wirverursachen, werden so viele Bäume
in deutschen Wäldern gepflanzt, bis unsere CO2-Billanz wieder auf Null ist. So werden die Flüge der Djs, deren Hotelübernachtung, die gesamte Anfahrt unserer Gäste, die Logistik, das Catering, der Strom und vieles mehr CO2-Neutral.

♛ Außerdem beziehen wir grünen Strom.

♛ Bitte denk daran, keine Kippen auf den Boden zu schmeißen! Wir verschenken Taschenaschenbecher am Eingang und es gibt überall die Möglichkeit seine Zigaretten zu entsorgen. 1 Zigarette kann verheerend sein:
--> Artikel Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/wissen/zigaretten-als-umweltverschmutzung-viel-gift-in-der-kippe-1.1086893

♛ Ihr könnt auch mithelfen was Gutes zu tun, indem ihr mit dem Fahrrad zu uns kommt. Wir sind wunderbar nah in Freimann gelegen.





FAQs

Ist meine mein Ticket übertragbar?
Ja, alle Online Tickets sind problemlos übertragbar.

Ich habe Gruppentickets erworben, müssen wir alle zusammen kommen?
Nein, natürlich nicht, ihr könnt alle unabhängig voneinander einchecken.

Darf ich das Gelände verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder betreten?
Ja, solange du im Besitz eines gültigen Bändchens bist. Bitte beachte, dass deine Getränke nicht mit hinaus und hinein genommen werden dürfen.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?
Wir heissen es sogar sehr gut, wenn du dein Ticket nicht ausdruckst. Das schont die Mutter Erde. Du kannst dein Ticket auf deinem Smartphone vorzeigen.

Sind Ticket-Rückerstattungen möglich?
Rückerstattungen bzw. Stornierungen sind nicht möglich.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Bei Fragen schreibt uns bitte an info@wannda.de.



Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wannda Circus

Völckerstraße 5

80939 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert