227,65 €

eCommerce: Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

eCommerce: Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus?

mit 5 verschiedenen Experten in Kurz-Session lernen

eCommerce „Online-Shops“: Tipps und Tricks – „Wie optimiere ich meinen Shop“ in Usability I Performance I Design.

Mit eCommerce Redaktionsleiterin Daniela Zimmer, Internet World Business und weiteren Experten mit den Schwerpunkten SEO, Texten für Online-Shops, Kampagnensteuerung sowie rechtliche Rahmenfaktoren.

THEMENBEREICH

PROGRAMMINHALTE

  • Mit welchen Kriterien hat die Jury die eingereichten Cases bewertet?
  • Woran hat es bei einigen Cases gemangelt?
  • Welche Eigenschaften fehlen den Online-Shops und was können die Online-Shop-Anbieter dagegen tun?
  • Analyse-Tools und SEO-Optimierung
  • Online-Shops und das richtige Texten
  • Kampagnen-Management und Effektivität
  • Rechtliche Gesichtspunkte im Online-Shop Management


MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON:

SEMINAR-PROGRAMM VON 13-19.00 UHR

Optional: extra buchbar“

Shop-Strategien: Neutrale Sichtweisen der Medien und Jury des Shop-Awards der Internet World Business


ANALYSE Ihres Shops

  • Ein neutraler Blick: Eigene Shops können zu Betrachtung vorab abgegeben werden. Hieraus kann aktiv in Erfahrung gebracht werden, was besser gemacht werden kann.
  • Welche Eigenschaften fehlen dem Online-Shops und was könnte der Betreiber verbessern?


Daniela Zimmer, Redaktion, Internet World Business

PROGRAMMSTART

13:00 - 13:15

Vorstellung und Begrüßung

Gastgeber-Haus

Moderation: Daniela Zimmer, Redaktion, Internet World Business

13:15 – 14:45

Looking good! – Trends im Shop-Design

Online-Shop Texte: Wie müssen diese aussehen? Content für einen erfolgreichen Online-Shop-Bewerbung säen

Von klassisch 3-spaltig über F-Design bis Hero-Header. Ihr Shop-Frontend ist mehr als Theorie und Technologie. Für Ihre Kunden – online oder offline – ist es Ihr „Gesicht“ und wird häufiger und aufmerksamer betrachtet als jede Image-Broschüre. In diesem Workshop entdecken Sie Emotionen und Geschichten hinter eine Vielzahl erfolgreicher OXID eShops aus ganz unterschiedlichen Branchen. Erstellung außergewöhnlicher Inhalte für Ihre Website, die online gut ankommen. Dies können Ratgeber, Tutorials, Whitepaper, Videos oder Infografiken sein – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Abschließend arbeiten wir einige Take-aways heraus, wie sich Content-Marketing im Online-Shop umsetzen lässt und wo man am besten
beginnt. Ab morgen, wenn Sie wollen.

Caroline Helbing,Business Analyst und Content Writer, Oxid eSales

14:15 15:45

Pause

15:45 – 17:15

Analyse-Tools und SEO: Eigenschaften und wichtige Erfolgs-Kriterien der Analyse / SEO-Optimierung seines Online-Shops

Sanje Gautam,Fairrank


17:15 – 18:30

Shop-Usability: Einzigartige Einkaufserlebnisse schaffen – Doch wie? Wie Kunden-Psychologie gestalterisch anwendbar machen!

Einzigartigkeit durch gute Ideen, einer optimierten Usability und einem besonderen Verständnis für den Kunden und seine Gedankenwelt. So entstehen aus belanglosen Websites begehrliche Onlineshops. Usability-Checkliste.

„Du bist wo du kaufst! Händler erfüllen heute mehr als das Liefern von Waren. Sie sind Teil eines Lifestyles und werden dadurch zunehmend zu echten brands!“

Johannes Altmann, Shoplupe



18:30 – 19:15

Rechtliche Rahmenbedingungen: Auf was Online-Shops heute besonders achten sollten! Zulässig per eMail
und die Fallen in der Datengenerierung.

Sabine Heukrodt-Bauer,Rechtsexperte für IT- und E-Commerce

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Dieses Event speichern

Event gespeichert