21 €

EB Davis Quartett

Eventinformationen

Interpreten

Interpreten

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Beatclub Keller

Martinistr. 2

48268 Greven

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
EB Davis, der Blues-Botschafter

Zu diesem Event

Im Juni 2008 wurde ihm der offizielle Titel "Blues-Ambassador to the State of Arkansas" verliehen und der Deutsche Rock- und Pop-Musik-Verband wählte ihn im Herbst desselben Jahres einstimmig zum besten R&B-Sänger.

Seit nunmehr über 40 Jahren begeistert der energiegeladene Blues- und Soul-Showman sein Publikum in aller Welt. Der 2017 erschienene Dokumentarfilm "How Berlin got the Blues" beschreibt anschaulich EB Davis' bewegtes Leben.

Geboren im Arkansas-Delta, aufgewachsen in der damals brodelnden Blues-Metropole Memphis zog es ihn, wie viele Musiker aus den Südstaaten in den 60er Jahren Richtung Norden: nach New York. Hier gründet er seine erste eigene Band: die "Soulgroovers", mit denen er quer durch die Vereinigten Staaten tourt. Schnell machen sie sich einen Namen und teilen die Bühne mit Stars wie Wilson Pickett, Isaac Hayes, Millie Jackson oder B.B. King. Nach Auflösung der Band kommt er als Mitglied der "Drifters" Anfang der 80er Jahre erstmals nach Europa und beschließt einige Zeit später, hierher überzusiedeln.

Er zelebriert seinen Rang als Botschafter des Blues vorwiegend an der Spitze seiner in den 90er Jahren gegründeten "Superband".

Im Beatclub Keller präsentiert er, wie stets kraftvoll, passioniert und freudig, Rhythm & Blues und Boogie Woogie in hochkarätiger Quartett-Besetzung.

FAQs

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Der Beatclub Keller ist 1 km Fußweg (12 Min.) vom Bahnhof entfernt. Am Busbahnhof neben dem Rathaus halten die Linien R51 (Münster-Greven-Ladbergen-Lengerich) und der Nachtbus N9 (Ibbenbüren - Saerbeck - Greven - Münster).

Wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Parkplätze gibt es in 100 m Entfernung bei der Kreissparkasse Steinfurt und in 200 m Entfernung am Busbahnhof. Dort gibt es auch 8 Parkplätze für Wohnmobile.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

per E-Mail: kontakt@beatclub-greven.de

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Ja, das Ticket wird am Einlass gescannt.

Ist es ein Problem, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Nein, die Tickets sind nicht personalisiert und daher übertragbar.

Ist der Veranstaltungsort behindertengerecht?

Der historische Gewölbekeller ist nur über eine Treppe erreichbar und somit leider nicht barrierefrei.

Gibt es Fantickets?

Sofern noch Hardtickets vorhanden sind, können diese am Ende der Veranstaltung ausgegeben werden. Bitte fragt am Einlass danach.

Mit Freunden teilen

Interpreten

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Beatclub Keller

Martinistr. 2

48268 Greven

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert