12 €

Eastfilly Winter Concert

Bereich für Aktionen und Details

12 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Zentrum Zinsholz - Café & Kultur

Kirchheimer Straße 123

73760 Ostfildern

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Die Eastfilly Crew meldet sich zurück und feiert am 18.12. das EASTFILLY WINTER CONCERT mit ECHOLOT (Doom, Post) und PYRAMID (Stoner, Psych)

Zu diesem Event

ECHOLOT(Basel) wurde 2014 am Playa del Mar in Basel gegründet und schwimmt seither in unveränderter Konstellation. Der Dreimaster (Bass, Gitarre und Schlagzeug) bedient sich klanglich des Doom, der Psychedelik und der Progressivität. Bereits drei Inseln unterschiedlicher Art wurden geschaffen: "I" (2016), "Volva" (2017) und "Destrudo" (2020). Das Gestein für die nächste Insel (2022) ist agglomeriert, nur erkalten muss es noch. Echolot entdeckt gerne. Rund 100 Konzerte in 10 Ländern durfte die Band erleben. Das Jahr ohne Wind war enttäuschend mit einzelnen Lichtblicken (Stream of Doom, Album Release). Die ruhige See wurde genutzt für Aufnahmen und weitsichtige Klangfindung.

PYRAMID: Eine Reise zurück in die Zeit als Musik noch etwas bewirken konnte und der Mainstream noch aus Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, King Crimson oder Black Sabbath bestand. Diese Musiker wurden durch ihre Individualität und Kreativität zu weltweit anerkannten Künstlern und ihre Musik für viele Menschen zu einer Art universellen Religion. Pyramid orientiert sich stilistisch an diesem generationsprägenden Sound und schaffen unter dem Einfluss vieler moderner Bands wie Colour Haze, Sungrazer, Kyuss, Sleep und Fu Manchu ihre ganz eigene Soundkulisse. Harte treibende Riffs treffen auf psychedelische Soundwelten, weit weg von allen irdischen Angelegenheiten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Zentrum Zinsholz - Café & Kultur

Kirchheimer Straße 123

73760 Ostfildern

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter Eastfilly Fest

Veranstalter von Eastfilly Winter Concert

Dieses Event speichern

Event gespeichert