Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?

NMG Akademie

Mittwoch, 4. Oktober 2017, von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr (MESZ)

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?

Ticketinformationen

Ticketart Verkaufsende Preis Gebühr MwSt./USt. Anzahl
E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen? 29.09.2017 180,00 € 11,30 € 36,35 €

Wer geht hin?

Ihre Verbindungen werden geladen...

"E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?" teilen

Eventinformationen

Themenbereich

 

02. Oktober in Zürich   I   04. Oktober in Köln

Das Seminar findet ab drei Teilnehmern statt.  

Programminhalte

13:00- 13:15 Vorstellung und Begrüßung Gastgeber   Moderation
13:15 - 14:15 Strategien und Zielsetzungen erarbeiten
Ein konkretes Ziel und eine durchdachte Strategie sind wichtig für den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Welche Möglichkeiten Sie haben und welche Kennzahlen relevant sind.
  • Formen des E-Mail-Marketing
  • Mögliche Zielsetzungen im E-Mail-Marketing
  • Relevante Kennzahlen
  • Diskussion: Strategie-Entwicklung und Zieldefinition
 
 
14:15 - 15:15 E-Mail-Capturing: So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen
Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setze ich das Ganze um? Das und vieles mehr erfahren Sie im zweiten Abschnitt.
  • Best Practices: Erfolgreiche Newsletter-Anmeldeformulare
  • Weitere Tools und Taktiken für die Adressgewinnung
  • Wie Sie den Anmeldevorgang optimieren
 
15:15 - 16:15 E-Mail-Clinic: Kampagnen optimieren
Gemeinsam schauen wir in diesem Abschnitt des Seminars in die Praxis. Wir bewerten mit Ihnen Ihre eigenen Kampagnen und entwickeln Optimierungsansätze.
  • Guter Content
  • Bewertung ausgewählter Newsletter und Mailings
  • Gemeinsame Entwicklung von Optimierungsansätzen
 
 16:15 - 16:30
Pause
 
16:30 - 17:30 Test Analysen & Erfolgsauswertung
Testen, Testen, Testen… Ermitteln Sie mithilfe von Testing-Verfahren welche E-Mail-Elemente besser funktionieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie testen sollten und wie Sie einen Testingprozess aufbauen, um so Ihre Kampagnen bestmöglich zu optimieren.
 
 
17:30 - 18:30 Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Rechtliche Aspekte der Adressgewinnung
  • Was ist eine Werbe-E-Mail?
  • Was ist die Konsequenz, wenn ich mich nicht an das Gesetz halte?
  • Werbe-E-Mails: Sind Kundenzufriedenheitsanfragen zulässig?
  • Werbe-E-Mails: Gibt es Ausnahmen für E-Mail-Marketing ohne Einverständnis?
  • Werbe-E-Mail: Wie holt man das Einverständnis korrekt ein?
  • Single Opt In oder Double Opt In-Verfahren - was ist rechtssicher?
 
 
// //
Wenn Sie Fragen zu "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?" haben, wenden Sie sich an NMG Akademie.

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


Köln

Köln
Deutschland

Mittwoch, 4. Oktober 2017, von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

NMG Akademie

Die NMG Akademie ist Teil der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München und Zürich/Schweiz ist ein Medien- und Weiterbildungsunternehmen für die Zielgruppen Internet-Professionals, Software-Entwickler und Telekom-Händler. Diese Zielgruppen bedient das Unternehmen umfassend mit Messen und Kongressen, Fachzeitschriften und Internet-Angeboten, die profundes Fachwissen, topaktuelle News und wichtige Kontakte liefern. Die Weiterbildungsangebote sind im einzelnen: Internet World – Die E-Commerce Messe, Social Media Conference,...

  Veranstalter kontaktieren
E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?
Events in Köln Kurs Geschäftlich

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.