16,67 €

E-Kartfahren auf dem Open Doors Festival

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rosenauplatz

Feldstraße

63263 Neu-Isenburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

KARTBAHN MIT ELEKTRO-KARTS

POWERED BY LINDE MATERIAL HANDLING

Rosenauplatz Neu-Isenburg

Ihr wollt euch einmal fühlen wie Sebastian Vettel, Nico Rosberg oder Niki Lauda? Im Geschwindigkeitsrausch ein echtes Renngefühl erleben? Das Open Doors macht es möglich: Rock’n’Roll trifft Motorsport - das gab es in Neu-Isenburg noch nie! Das gesamte Open Doors Wochenende lang verwandeln wir den Rosenauplatz (zwischen Hugenottenhalle und dem Isenburg-Zentrum) in eine richtige Kartbahn. 150 Meter Rennstrecke und ein Rennbetrieb von bis zu 4 Karts gleichzeitig – erlebt spektakuläre Beschleunigung, perfektes Handling und ein völlig neues Fahrgefühl!

ANMELDUNG

Ihr seid über 18 Jahre und habt einen gültigen Führerschein? Dann sichert euch ein Ticket für 10 Minuten adrenalingeladenen Fahrspaß für nur 15,00 EUR! Nach eurer verbindlichen Anmeldung (pro Startzeit sind bis zu 4 Plätze erhältlich und buchbar - wer zuerst kommt, mahlt zuerst!) erhaltet ihr ein Ticket, das ihr ausgedruckt zusammen mit eurem gültigen Führerschein 15 Minuten vor eurer Startzeit am „Race Center“ direkt neben der Kartstrecke Rosenauplatz vorzeigt. Vor Ort füllt ihr noch den Haftungsverzicht aus, erhaltet eine persönliche Sicherheitseinweisung, eure Helme und Sturmhauben – dann geht es sofort looooos!!

DIE KARTS

Die Kartbahn stellt der Staplerhersteller Linde Material Handling zur Verfügung. Das verwundert allerdings nur auf den ersten Blick. Denn die „E-DRENALINE“ Elektro-Karts von CRG sind „powered by Linde“ – der komplette Elektroantrieb mit Motoren, Steuerung und Leistungselektronik stammt aus dem Regal des Aschaffenburger Staplerbauers. CRG ist der weltweit führende Hersteller von Rennkarts. Formel 1-Größen wie Schumacher, Rosberg, Hamilton und viele andere sind im CRG-Rennstall groß geworden. Das macht den Anspruch deutlich, den CRG nun auch im Leihkartgeschäft mit seinen Elektro-Karts verfolgt.

Linde und CRG arbeiten schon seit 2011 zusammen – damals stellte Linde mit dem E-Kart „Linde E1“ einen Weltrekord für das Guinness Buch auf: Das Linde E1 beschleunigte in nur 3,45 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Elektromotor, Display, Leistungsteile, Steuerung, Software und sogar die Rücklichter kamen 1:1 aus dem damals neu vorgestellten Linde Elektrostapler. Chassis und Fahrwerk wurden aus der Rennkart-Serie von CRG genommen. Innovative Elektroantriebssysteme von Linde Material Handling treiben mittlerweile nicht nur E-Karts und Stapler an – auch Baumaschinen, Container-Lader für Flughäfen und Schienenrangiergeräte gibt es schon mit Linde-Antrieb.

Die „E-DRENALINE“ Karts ermöglichen euch das ultimative Rennerlebnis: Für die Beschleunigung der 200 kg Fahrzeuge sorgen zwei Asynchronmotoren mit einem maximalen Drehmoment von jeweils 160 Nm an den beiden Hinterrädern. Wie bei Formel 1 Rennern steuert der Fahrer das Linde E-Kart über ein Multifunktions-Rennlenkrad. Über einen Boost-Knopf kann er für einige Sekunden die doppelte Leistung abrufen und erreicht so bis zu 65 km/h – perfekt für die Zielgerade!


CHARITY / PREISE

Da Linde Material Handling die Kartbahn kostenlos zur Verfügung stellt, geht jeder Cent aus den Erlösen zu 100% an unser Charity-Projekt, die medizinische Kinderschutzambulanz der Kinderhilfestiftung. Mehr Informationen zur Kinderhilfestiftung gibt es auf open-doors-festival.de. Darüber hinaus ermitteln wir die drei schnellsten Fahrer des Open Doors Festivals, die sich über attraktive Preise im Wert von insgesamt über 1.000 EUR freuen können!


ÖFFNUNGSZEITEN

21.07.2017 (FR)
15:00 Uhr – 21:30 Uhr

22.07.2017 (SA)
11:00 Uhr – 21:30 Uhr

23.07.2017 (SO)
11:00 Uhr – 19:00 Uhr

Startzeit: jede Viertelstunde

PS: Durch den Elektromotor gibt es weder laute Motorengeräusche noch gesundheitsschädliche Abgase für Fahrer und Zuschauer – Linde Material Handling macht`s möglich!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rosenauplatz

Feldstraße

63263 Neu-Isenburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert