11,66 €

DUB THE BOAT (ex SAM RAGGA BAND)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Frau Hedis Tanzkaffee

Sankt Pauli-Landungsbrücken Brücke 10

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

DUB THE BOAT (ex SAM RAGGA BAND)

DUB THE CLUB wurde 2004 von Hartmut Karez, dem Schlagzeuger der SAM RAGGA BAND, und Jens Barenscher ins Leben gerufen – als Plattform für Session und Improvisation im Gewand von Reggae und Artverwandtem und spontane Ausbrüche in andere Genres.
Die ursprünglich unter dem Namen DAGOBERT DUB spielende Band setzte sich aus Teilen des Kerns der SAM RAGGA BAND zusammen. Die ersten Sessions fanden im Kurhotel in der Großen Freiheit statt. Die positiven Vibrationen entfesselten den unbedingten Wunsch nach Fortsetzung. Hamburgs Drogenkonsum (speziell weicher Drogen) stieg exponentiell an. Nun gab es kein Zurück mehr.
Das Konzept war und ist, befreundete Instrumentalisten und Sänger einzuladen und das Ganze ebenerdig, ohne festgelegten Abstand zum Publikum lässig auf Weltklasseniveau großmeisterlich abzududeln.

Von Anfang an dabei waren SEANIE T, einer der Sänger der SAM RAGGA BAND, der seit deren Tiefschlafphase Erfolge als MC der DUB PISTOLS feiert und KARL EMANUEL (DUBDIVISION) sowie, nach Vergrößerung durch Umzug ins Fundbureau, unter anderem auch RAS SEVEN (I-LIVITY) und JAHROME. Nach einer weiteren Kernteilung, aber vor der Kernschmelze formierte sich 2014 die neue Backing-Band SLENG TANG, die seit Anfang 2015 die DUB THE CLUB Reihe fortsetzt. Das Konzept wurde erweitert. Neu ist, dass SLENG TANG nun jeweils zur Eröffnung (vor der eigentlichen Session) arrangierte Stücke von und mit diversen Sängern spielt. Im zweiten Teil featured die feste Rhythmusgruppe wie gehabt wechselnde Vokalisten. Der Schwerpunkt liegt jetzt auf der Interpretation bekannter Reggae-Rhythms, sie bilden die Grundlage für die Improvisation der Sänger. Dabei waren neu: MIGHTY HOWARD, D FLAME, ANNA CISSOKHO, SAM T.N., PAT ATTAH, u.a.

Ein weiterer fester Bestandteil von DTC ist die Beschallung davor, dazwischen, drumherum und ebendrum. Immer dabei ist DJ SELEKTA BURNING plus ein Gast-DJ. Dazu gehörten zum Beispiel: INGMAR (ROOTS COMMANDMENT), MARTIN (AMEISE VINYL), FABBY-I (HIBRATION SOUND SYSTEM), KARSTEN FREHE (IRIEITES), NICOLAI BEVERUNGEN (ECHO BEACH).

Frau Hedis Frau Claudia: 19:30 – 21:30 Uhr, Vvk 10,- (zzgl. Vvk-Gebühr); Ak 12,-

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Frau Hedis Tanzkaffee

Sankt Pauli-Landungsbrücken Brücke 10

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert