Kostenlos

Duascht is schlimma ois Hamweh! Großer Weinabend mit 15 Weinen aus Österrei...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

vinocentral GmbH

Platz der deutschen Einheit 21

64293 Darmstadt

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Samstag, 20. Januar 2018, ab 18 Uhr
Duascht is schlimma ois Hamweh!
Großer Weinabend mit über 15 Weinen aus Österreich und anderen Ländern der ehemaligen
K.-u.-k.-Mo­n­ar­chie sowie Brettl Jause mit Spezialitäten aus der Wiener Schinkenmanufaktur Thum

Für jemanden, der wie vinocentral-Weinexpertin Yook in Südkorea aufwuchs, ist Österreich Exotik pur. Alle Koreaner*innen kennen zwar „Vienna“ irgendwie, haben das charmante Land drum herum aber kaum auf der Weltkarte präsent. Die phonetische Nähe von „Austria“ zu „Australia“ in der koreanischen Sprache tut ihr Übriges (Nein, Mozart – keine Kängurus!). Mit umso größerer Begeisterung verfolgt Yook seit Jahren die extrem lebendige und vielseitige österreichische Weinszene. Auf einer Reise nach Wien hat sie zwischen Sissi-Kitsch und Wiener Schmäh die famose österreichische Genusskultur in den Heurigen, Beisln und Caféhäusern kennen und lieben gelernt. Und damit war klar: Ein österreichischer Weinabend muss her!

Am Samstag, dem 20. Januar, steigt im vinocentral daher nun schon zum zweiten Mal der Große österreichische Weinabend „Duascht is schlimma ois Hamweh!“ mit mehr als 15 ausgewählten Gewächsen aus der Alpenrepublik und anderen Ländern der ehemaligen K.-u.-k.-Mo­n­ar­chie. Dazu gibt es, ganz zünftig, Brettl Jause mit Spezialitäten aus der Wiener Schinkenmanufaktur Thum.

Eintritt frei. Probierkarten und Speisen kostenpflichtig. Probierkarten sind am Abend der Veranstaltung an der Hauptkasse erhältlich. Wir freuen uns über Ihre Registrierung, dann können wir uns besser auf die Anzahl der Besucher vorbereiten.

Tischreservierungen nehmen wir online entgegegen: https://www.vinocentral.de/tischreservierung


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

vinocentral GmbH

Platz der deutschen Einheit 21

64293 Darmstadt

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert