Draussen zuhause

Aktionenbedienfeld

Draussen zuhause

Von Werde Wild!

Datum und Uhrzeit

So. 13. Mai 2018 16:00 - Fr. 18. Mai 2018 13:00 CEST

Veranstaltungsort

Orrevik

453 91 Orrevik Sweden

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung

Das Knistern des Feuers, der Ruf des Uhus in der Ferne. Knacken im Unterholz – und Du mittendrin! Willkommen in Schweden, wo das Herz der Wildnis schlägt und Dich mit allen Sinnen mitnimmt…


Dieser Kurs ist für Dich, wenn Du…

…Dich nach einer tieferen Verbindung mit Dir und der Natur sehnst
…lernen willst, wie Du mit einfachen Mitteln in der Natur (über-)leben und für Dich sorgen kannst
…mit einer Gruppe Gleichgesinnter die verborgenen Wunder der Natur erkunden möchtest
…erfahren willst, was es bedeutet, Verantwortung in einer Gemeinschaft zu übernehmen
…spürst, dass es noch etwas Tieferes auf dieser Welt gibt und einen Zugang dazu suchst


Inhalte des Kurses

In dieser Woche wirst Du lernen, was es bedeutet MIT statt nur auf der Erde zu leben. Lerne wie Du ein Feuer mit primitiven Methoden entfachst oder Du Dir einen Unterschlupf baust.

Erfahre, was es bedeutet in Gemeinschaft zu leben, von Herzen zu sprechen und wie Du auf tiefste Weise mit der Natur verbunden bist.

Höre Deine innere Stimme. Erlebe jede Menge weitere Wunder, Überraschungen und sammle bewegende Erfahrungen…


Der Ort

In Orreviks Gård, unweit von Uddevalla und wunderschön zwischen Meeresküste und Wäldern an einem der schönsten Küstenabschnitte Südschwedens gelegen, befindet unser Primitiv-Camp. Wo nachts die Elche ziehen und sich nicht nur Fuchs und Hase begegnen, wo Blaubeeren und Farne die Landschaft prägen werden wir zusammen unsere Zelte aufschlagen.

Das Leben im Camp ist bewusst einfach, statt zu duschen waschen wir uns im Bach und die Toilette ist, nun, recht spartanisch. Du wirst die Schönheit dieses simplen Lebens in und mit der Natur und seine transformierende Kraft erleben.


Weitere Informationen

Im Preis inbegriffen sind die Kosten für die Teilnahme am Kurs sowie die Kosten für Unterkunft und Verpflegung.

Das Essen wird vegetarisch (in Bioqualität) sein und von uns gemeinsam zubereitet.

Die Anreise zum Camp wird von Euch selbst organisiert und ist nicht im Preis inbegriffen, wir unterstützen Euch gerne bei der Bildung von Fahrgemeinschaften. Auch die Anreise mit Flugzeug, Bahn und Bus ist sehr einfach.


In Kürze

Wo? Orreviks Gård in der Nähe von Uddevalla, Südwest-Schweden

Wann? 15.05. – 20.05.2018

Preis? 650€ p.P. (inkl. Unterkunft/Verpflegung)

Teilnehmer? max. 12 Teilnehmer

Team? Jens

Anmeldeschluss? 15.04.2018

FAQs

Gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Grundsätzlich nicht, Minderjährige können aber nur in Begleitung eines erziehungsbrechertigen Erwachsenen teilnehmen.

Was soll ich zum mitbringen?

scharfes Messer mit feststehender Klinge
alte weite Kleidung, die auch mal schmutzig werden darf
Regenkleidung
Warme Klamotten
Halstuch und Kopfbedeckung
Notizblock/Schreibzeug
Sitzunterlage
Zelt oder Tarp, Schlafsack, Isomatte
Teller, Tasse, Besteck
falls vorhanden:

Axt
Säge
Musikinstrument

empfehlenswert:
Taschenlampe
ausreichend Kleidung zum Wechseln
Festes Schuhwerkpersönliche Snacks nach Eigenbedarf

Wie kann ich euch kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Am besten per Email unter info@werde-wild.de

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein

Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Nein

Sind Rückerstattungen möglich?

Bei einem Rücktritt biis spätenstens 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Rückerstattung des gezahlten Kursbeitrags möglich.

Veranstaltet von

Wir von „Werde Wild!“ haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen wieder zu einer tieferen Verbindung mit ihrer Natur, ihrer Gemeinschaft und zu sich selbst zu führen. Das meinen wir sowohl im wörtlichen, wie auch im übertragenen Sinne.

In unseren Kursen lehren wir die Kenntnisse und Fähigkeiten traditioneller Kulturen und Naturvölker um zu erfahren was es bedeutet, „ganz Mensch“ zu sein.

Verkauf beendet