79 €

Doppelworkshop - Blumen machen glücklich

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Marie Cramer

Dom-Esch-Str. 35

53881 Euskirchen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Workshop im Doppelpack - ein ganzer Tag florale Kreativität

Zu diesem Event

Ich lade ein zu mir nach Hause und möchte gerne einen Tag mit euch in Blumen schwelgen. Wir starten vormittags mit dem ersten Workshop "Blumenliebe - Blumen frei in der Vase arrangieren", mittags werden wir gemeinsam essen, fachsimpeln und lachen, um Kraft zu tanken für den anschließenden zweiten Workshop "Wandkranz". Nachmittags beenden wir den Tag mit Kaffee und Kuchen und gerne noch munterem Austausch.

Blumenliebe: Blumen brauchen keinen Schnickschnack - sie sind perfekt schön. Ich zeige dir, wie du deine Blumen frei in der Vase arrangierst und zwar so, dass sie voll zur Geltung kommen. Neben der Gestaltungslehre gehen wir auch auf die Bedürfnisse der Blumen ein, damit sie toll aufblühen und lange für dich strahlen. Außer einer großen Portion Lust auf Blumen brauchst du nichts mitbringen, Werkzeug und Gefäße stehen für dich bereit. Genauso wie die Blumen, die du anschließend mit nach Hause nimmst.

Wandkranz: Kränze sind eine wunderschöne Dekoration mit starker symbolischer Kraft. Und jede Jahreszeit bietet Material und Anlass, es wird nicht langweilig. Eukalyptus, Ranken, Buchs, Efeu, Rosen, Hortensien, Lavendel, Gräser, Moos, Hagebutten... Oft reicht ein Gang durch den Garten und das große Wickeln kann beginnen. Und wie das geht, zeige ich dir. Außerdem wie du eine Unterlage herstellst, denn handelsübliche Unterlagen sind mit einem Plastikfaden gewickelt und das ist vollkommen überflüssiger Einsatz von Plastik und landet nicht selten in der Natur. Liebe zu Blumen ist eben auch Liebe zur Natur!

Bei schönem Wetter arbeiten wir draußen im Hof. Bei schlechtem Wetter im Haus, und damit auch drinnen alle genug Platz haben, ist der Workshop auf 8 Teilnehmer begrenzt.

Mit dem Auto bin ich sehr gut zu erreichen, ab der Ausfahrt der A61 Swisttal Heimerzheim sind es nur 5 min. Mit dem ÖPNV wird es abenteuerlicher, aber die Nachbarorte Euskirchen-Großbüllesheim (von Köln aus kommend) oder Odendorf (von Bonn) sind mit der Bahn gut erreichbar, ich hole euch dort gerne ab.

Lasst mich wissen, wenn ihr Wegbeschreibung oder Shuttle Service braucht!

Im Ticket ist nicht nur das benötigte Material, sondern auch Getränke und Snacks enthalten. Wir werden einen wunderbar entspannten, inspirierenden und anregenden Tag miteinander haben!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Marie Cramer

Dom-Esch-Str. 35

53881 Euskirchen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert