DO IT YOURSELF Shampoo Bars natürlich. nachhaltig. selbstgemacht.

DO IT YOURSELF Shampoo Bars natürlich. nachhaltig. selbstgemacht.

Bereich für Aktionen und Details

106,66 €

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

ZOOM ONLINE WORKSHOP DIY SHAMPOO BARS natürlich. nachhaltig. selbstgemacht. inkl. WORKSHOP BOX + extra DIY Haarpflegeöl

Zu diesem Event

DO IT YOURSELF

Du möchtest SHAMPOO BARS selber machen, mehr NACHHALTIGKEIT in dein Badezimmer bringen, den ständigen Gebrauch von Einmalplastikflaschen beenden und deinem Haar und deiner Kopfhaut dabei noch was RICHTIG GUTES tun?

Dann ist mein Workshop Konzept genau das richtige für dich!

THEORIE

WISSEN und VERSTEHEN was drin ist!

Gemeinsam, in einer kleinen Runde, starten wir ins Thema und schauen uns die VORTEILE eines SHAMPOO BARS und die wichtigsten Inhaltsstoffe und deren Nutzen mal genauer an.

Wir schauen auf die verschieden Haarbedürfnisse und Haartypen, du bekommst einen Einblick über die Wirkungsweisen der am besten geeigneten Pflanzenöle und Pflanzenbuttern für Haare und Kopfhaut sowie wertvolle Tipps rund um das Thema Haarpflege.

Ein ausführliches Skript zum Thema und weitere DO IT YOURSELF Ideen für deine NACHHALTIGE Haarpflege sind auch mit dabei.

Inklusive Shampoo Bar Grundrezept für deine eigenen Shampookreationen.

PRAXIS

Let‘s MIX TOGETHER!

Mit den Rohstoffen aus deiner Workshop Box rühren wir gemeinsam und Schritt für Schritt natürlich-pflegende, fruchtig-frisch oder karibisch-süß duftende SHAMPOO BARS.

Währenddessen zeige euch natürlich auch den richtigen Umgang mit den Rohstoffen wie z.B. Umgang mit TENSIDEN, die richtige HYGIENE bei der Arbeit und die Verarbeitungsweise der einzelnen Rohstoffe.

Beim Formen der SHAMPOO BARS wird’s KREATIV. Hier kannst du mit den getrockneten Blüten und Pflanzenpulver aus deiner Workshop Box tolle Effekte oder Blütentoppings gestalten.

+ extra DIY im Workshop

Haare brauchen besonderen Schutz und viel Pflege! Im Anschluss zeig ich euch noch ein kleines Reste DO IT YOURSELF. Wir mischen zusätzlich ein duftendes HAARPFLEGEÖL.

Wir stellen die SHAMPOO BARS nach einem von mir entwickelten, erprobten und vom Experten auf Sicherheit überprüftem Rezept her.

Im Workshop entstehen 3 SHAMPOO BARS (je ca. 85g.)

( 1 für gleich, 1 auf Vorrat und 1 zum verschenken und weiterempfehlen ;)

DO IT YOURSELF Shampoo Bars natürlich. nachhaltig. selbstgemacht.: Bild
DO IT YOURSELF Shampoo Bars natürlich. nachhaltig. selbstgemacht.: Bild
DO IT YOURSELF Shampoo Bars natürlich. nachhaltig. selbstgemacht.: Bild

Hallo ich bin Nicky, Friseurmeisterin und Expertin für nachhaltige, selbstgemachte Haarpflege & natürliche Kosmetik.

Weitere Infos über mich und meine Workshops findest du auf meiner Homepage www.luckymixing.de