#dmwHH Academy: Instagram im Marketing
Eventinformationen
Beschreibung
Instagram gehört mit über 400 Mio. aktiven monatlichen Usern ( in Deutschland 9 Mio., Instagram 2015) zu den Top 10 der größten sozialen Netzwerke der Welt und ist damit für 85% der „Best Global Brands“ bereits fester Bestandteil im Kommunikations-Mix (Simply Measured 2015). Auch in Deutschland wächst Instagram rasant und steht immer stärker im Fokus der Marketing-Verantwortlichen. Nicht nur große Unternehmen, auch Selbständige und Freelancer setzen Instagram für ihre Selbstvermarktung ein.
Für eine erfolgreiche Umsetzung ist KnowHow zu den kanalspezifischen Marketingstrategien, Methoden sowie kommunikativen oder rechtlichen Regeln gefragt. Wir freuen uns daher eine sehr gefragte Instagram-Spezialistin gewonnen zu haben und Euch einen #DMW Academy-Workshop mit Kristina Kobilke zum Spezial-Tarif anbieten zu können.
Der halbtägige Workshop zeigt Möglichkeiten und Vorgehensweisen zum Einsatz von Instagram in der Markenkommunikation, auch anhand von Beispielen aus der Praxis. In die Praxis steigen wir abschließend mit einem Mini-Instawalk selber ein.
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme: Ihr habt Instagram Account (egal wie aktiv Ihr bisher dort seid) und Smartphone.
Diese Themen stehen auf der Agenda:
- Relevanz von Instagram für die Markenkommunikation
- Tipps zur Strategieentwicklung
- Tipps für den Reichweitenaufbau
- Beispiel-Cases von erfolgreichen Marketing-Taktiken, wie Influencer Marketing, Paid Content, Crowd-Sourced-Content
- Möglichkeiten der Erfolgsanalyse
- Tipps & Tools zur Erstellung hochwertiger Bilder
- Gemeinsamer InstaWalk durchs betahaus