#DMW Themenabend - Instagram Marketing

#DMW Themenabend - Instagram Marketing

Von Digital Media Women e.V. – Quartier Berlin

Datum und Uhrzeit

Do. 18. Feb. 2016 18:30 - 22:00 CET

Veranstaltungsort

Telefónica BASECAMP

Mitterstraße 51-53 10117 Berlin Germany

Beschreibung

Instagram zählt inzwischen zu den reichweitenstärksten Social Media Plattformen überhaupt. Täglich werden rund 80 Millionen Fotos und Videos hochgeladen. Im Januar haben alleine in Deutschland mehr als 9 Millionen Menschen Instagram genutzt. Der Anstieg der Nutzerzahl führte schließlich dazu, dass Instagram Marketing nicht mehr nur für Themen wie Beauty und Fashion relevant sind. Mittlerweile setzen immer mehr Unternehmen auf Instagram und das vor allem wegen den vielfältigen Möglichkeiten beim visuellen Storytelling. Diese Fakten sprechen dafür, dass für Marken und Unternehmen kein Weg mehr an Instagram vorbeiführt. Doch auch Selbständige, Startups und Freelancer können über Instagram ihrer persönlichen Marke ein Gesicht geben. Zudem wird im Zusammenhang mit Instagram das Thema Influencer Marketing immer populärer. Doch wie baue ich einen einflussreichen Instagram Account auf und stärke damit meine Marke? Welche Möglichkeiten gibt es, den passenden Influencer für mein Produkt oder meine Dienstleistung zu gewinnen, um gemeinsam erfolgreiche Kampagnen umzusetzen? Wie setzte ich Social Photography am besten um? Welche rechtlichen Dinge gibt es zu beachten, um nicht gegen Urheberrechte zu verstoßen oder gar Schleichwerbung zu betreiben? All diese Fragen werden in unserem nächsten Themenabend in Berlin von drei Experten beantwortet.

Details zum Themenabend

Was: #dmwB Themenabend mit Coachimo: „Instagram Marketing – Gib deiner Marke ein Gesicht“

Wer: Speaker/in: Sabrina Höhne, Dajana Hoffmann und Konrad Langer, moderiert wird der Themenabend von Jennifer Meister und Bettina Thies

Anmeldung: Die Anmeldung / das Ticket ist kostenlos . Wie immer sind auch Männer herzlich willkommen.

Sonstiges: An der Bar können Getränke gekauft werden.

Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Events entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Wir sind immer dankbar für eure Unterstützung – sowohl in inhaltlicher, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht. Wer wie wir von unserer Idee und unserem Anliegen überzeugt ist, kann sich auf unserer Website über die Fördermöglichkeiten informieren.

Veranstaltet von

Verkauf beendet