249 €

DIY Kurzurlaub der Sinne

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Kreiere Deine eigene magische Auszeit und genieße wieder den Augenblick mit Dir.

Gestalte deine eigene Teezeremonie und tauche ein in eine Welt der Achtsamkeit, der Magie und der Einkehr!

Lerne dich und deine Sinne einmal ganz anders kennen. Denn die Kunst der Teezeremonie schult nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Lass Dich verzaubern!

Jede Teezeremonie ist anders: Die Zusammensetzung der Teilnehmer, desTees, die Energie uvm. Selbst mit dem gleichen Tee, zur gleichen Zeit, am selben Ort, mit den selben Leuten - die Energie ist nicht die Gleiche.

Du lernst, wie du mehr...
... Ruhe und Ausgeglichenheit...
... innere Balance...
... wieder Abschalten vom Alltag...
... wieder Halt im Leben...
... findest

... ganz nebenbei lernst du, wie du exklusiven Tee zubereitest (exklusiv heißt hier wirklich exklusiv, d.h. teilweise Tees im Wert von über 1.000€ pro 1kg, von denen jährlich auch nur maximal knapp 30kg geerntet werden)

Programm:

Etikette
Wie verhält man sich richtig bei einer Teezeremonie? Was sollte man beachten und was sollte man auf keinen Fall tun?

Teezeremonie allein
Kann man auch eine Teezeremonie für sich alleine durchführen? Und wie sieht diese dann aus?

Zubereitung von Tees für andere
Worauf solltest Du achten, wenn du für andere Personen einen Tee zubereitest?

Wet brewing vs. dry brewing
Was ist das überhaupt? Was sind die Unterschiede? Und gibt es Vor- und Nachteile?

Übung, Übung, Übung
Probier dich aus! Learning by doing! Jetzt bist du gerfragt.

Mindset
Was hat das Mindset am Teetisch zu suchen?

Respekt vor Mensch, Tier und Natur
Was hat Tee mit Tieren zu tun und wie ist der Zusammenhang mit dem Respekt für Mensch, Tier und Natur?

Highlight: Dein eigenes Teeset
Kein eigenes Zubehör? Kein Problem, jeder Teilnehmer bekommt ein eigenes Set, das er am Ende des Tages mit nach Hause nehmen darf. Induviduell, hochwertig und nicht von der "Stange"


Die Feedbacks der letzten Veranstaltungen waren herrausragend, es vielen Worte wie:

"Es war magisch"
"Zauberhafte Athmosphäre..."
"Ich habe mir endlich mal wieder den Raum für mich genommen, Tee hat mir geholfen mich wieder zu spüren."


Wer bin ich?

Mein Name ist Ye Ming, Teemeisterin mit über 20 Jahren Erfahrung, dennoch immernoch Schülerin der Teekünste. Ich lernte von hochrangigen Meistern in Asien und bereiste viele Teefelder und Tempelanlagen.

Seit 20 Jahren lerne und übe ich die Kampfkünste wie Gong Fu, Taijiquan und das Qi Gong aus.

Seit knapp 10 Jahren gebe ich auch Seminare zu diesen Themen.


Sichere dir JETZT Dein Ticket und sei dabei!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert